Mein Konto
    Unterm Birnbaum
     Unterm Birnbaum
    27. Dezember 2019 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Uli Edel
    |
    Drehbuch: Léonie-Claire Breinersdorfer
    Besetzung: Fritz Karl, Julia Koschitz, Peter Schneider (V)
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem Tod ihres gemeinsamen Kindes ging es für das Ehepaar Abel (Fritz Karl) und Ursel Hradschek (Julia Koschitz) eigentlich nur noch bergab. Ihr Landhotel im Oderbruch läuft mehr schlecht als recht, was das Paar nicht davon abhält, weiterhin über seine Verhältnisse zu leben. Abel versucht, sich mit illegalen Pokerabenden über Wasser zu halten, die ihm aber nur zusätzliche Schulden bescheren. Ursel geht hingegen regelmäßig shoppen, was die Haushaltskasse noch mehr belastet. Eines Tages kündigt sich ein reicher Gläubiger an, der keine Lust hat, noch länger auf sein Geld zu warten. Bei Grabungsarbeiten in seinem Garten stößt Abel unter seinem Birnbaum auf das zerfallene Skelett eines Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg. Dabei kommt er auf die Idee, für den „perfekten Mord“. Keiner schöpft Verdacht, bis auf den Dorfpolizisten Geelhaar (Devid Striesow), der sich allerdings bei dem Versuch, Abel zu überführen, vor dem ganzen Dorf blamiert. Doch Abel hat nicht mit seiner schrecklich neugierigen Nachbarin Jeschke (Katharina Thalbach) gerechnet ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Unterm Birnbaum (Filmjuwelen)
    Unterm Birnbaum (Filmjuwelen) (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Unterm Birnbaum Trailer DF 1:49
    Unterm Birnbaum Trailer DF
    3.354 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fritz Karl
    Rolle: Abel
    Julia Koschitz
    Rolle: Ursel
    Peter Schneider (V)
    Rolle: Schulze
    Devid Striesow
    Rolle: Geelhaar

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alive Vertrieb und Marketing
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top