Mein Konto
    Ein verhängnisvoller Plan
    Ein verhängnisvoller Plan
    14. Oktober 2019 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Ed Herzog
    |
    Drehbuch: Katharina Hajos, Constanze Fischer
    Besetzung: Benjamin Sadler, Friederike Becht, Martin Baden
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hauptkommissar Jan Brenners (Benjamin Sadler) Frau Kathrin (Jördis Triebel), eine Politikerin mit großen Ambitionen, ist mit den gemeinsamen Kindern über das Wochenende fort. Er erwacht am Samstagmorgen nichtsahnend neben seiner strangulierten Affäre und hat keinerlei Erinnerung an die Ereignisse des vorangegangenen Abends. Angstvoll entledigt er sich der Leiche, verwischt penibel seine Spuren und hofft, sein bisheriges Leben auf diese Weise gesichert zu haben. Dann aber klingelt sein Telefon, seine Kollegin Pia Marquart (Friederike Becht) meldet sich zu Wort und bittet ihn zu einem Tatort. Und tatsächlich liegt dort genau die Leiche, die er kurz zuvor in einem weit entfernten Waldstück vergraben hatte. Eine Kette fataler Ereignisse setzt sich unaufhaltsam in Bewegung, bei der Brenner den ahnungslosen Ermittler spielen und das anschwellende Misstrauen seiner Kollegen besänftigen muss, während irgendjemand ihn als Schachfigur in einem perfiden Racheplan einsetzt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benjamin Sadler
    Rolle: Jan Brenner
    Friederike Becht
    Rolle: Pia Marquardt
    Martin Baden
    Rolle: Hajo
    Alexander Hauff
    Rolle: Herr Seegers

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top