Mein Konto
    Ein großes Versprechen
     Ein großes Versprechen
    9. Juni 2022 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Wendla Nölle
    |
    Drehbuch: Greta Lorez
    Besetzung: Rolf Lassgård, Dagmar Manzel, Anna Blomeier
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Juditha (Dagmar Manzel) und Erik (Rolf Lassgård) können eigentlich auf ein langes Leben und eine erfüllende Ehe zurückblicken: Sie haben eine Tochter großgezogen und und waren trotz der üblichen Höhen und Tiefen meist glücklich. Nun, wo Universitätsprofessor Erik in Pension geht, wollen sie eigentlich mehr Zeit miteinander verbringen, doch ausgerechnet nun schreitet die Multiple Sklerose, an der Juditha leidet, stärker voran. So gestaltet sich der neue Alltag für beide anders als geplant, denn Erik tut sich mit der häuslichen Enge schwer, während Juditha unglücklich ist, dass ihr Ehemann nicht für sie da ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ein großes Versprechen
    Ein großes Versprechen (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ein großes Versprechen

    Eher ambitioniertes Fernsehen als großes Kino

    Von Jochen Werner
    Das Spielfilmdebüt der Dokumentarfilmemacherin Wendla Nölle beginnt mit einem Ende: Der Universitätsprofessor Erik (Rolf Lassgård) geht in den Ruhestand – und man merkt sofort, dass er sich mit diesem Gedanken noch nicht wirklich arrangiert hat. Ein Rentner sei doch noch nicht automatisch ein alter Mann, entgegnet er seiner Frau Juditha (Dagmar Manzel) – und während die davon ausgeht, dass Erik fortan viel Zeit für sie und das gemeinsame Zuhause habe, stürzt dieser sich geradezu getrieben in die Suche nach neuen Projekten für die ungewohnte Freizeit. Er bewirbt sich sogar (vergeblich) auf eine Stelle im heimischen Malmö und schreibt sich schließlich, zumindest kurzzeitig, für einen Universitätsstudiengang in erneuerbaren Energien ein. Das habe er schließlich schon immer einmal machen wollen, während die enttäuschte Juditha nur entgeistert erwidert, dass dann alles doch nie ein Ende haben

    Trailer

    Ein großes Versprechen Trailer DF 1:43
    Ein großes Versprechen Trailer DF
    1.645 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rolf Lassgård
    Rolle: Erik
    Dagmar Manzel
    Rolle: Juditha
    Anna Blomeier
    Rolle: Sarah
    Wolfram Koch
    Rolle: Hans

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Schweden
    Verleiher Filmperlen
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2022.

    Back to Top