Mein Konto
    Eisland
    Eisland
    16. Februar 2022 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Ute Wieland
    |
    Drehbuch: Max Kaufmann
    Besetzung: Axel Prahl, Merlin Rose, Christine Schorn
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon seit 30 Jahren arbeitet Mirko (Axel Prahl) für die Firma „Eisland“. Genau so lange trägt er schon die Tiefkühlkost von seinem Auto bis in die Küche seiner vorwiegend älteren Kundschaft, plaudert mit ihnen und plagt sich mit Rückenproblemen herum. Obwohl er sich nie wagen würde, ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren, soll es seinem Sohn irgendwann einmal besser gehen, schließlich macht er diese Arbeit nur ihm zuliebe. Er sieht ihn schon als Rechtsanwalt oder Richter vor sich – aber eigentlich ist sein späterer Beruf egal, Hauptsache er muss dabei kein Namensschild tragen. Mirkos Leben gerät aus den Fugen, als er eines Tages nicht mehr als Lieferant arbeiten kann, was ihn in eine große finanzielle Notlage bringt. Als eine Kundin von ihm verstirbt, sieht er sich gezwungen, ihren Tod zu verheimlichen, ihre Tiefkühltruhe als Aufbewahrungsort zu verwenden und ihre Rente zu beziehen. Der Plan scheint perfekt ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Axel Prahl
    Rolle: Marko Wendrichs
    Merlin Rose
    Rolle: Steffen Wendrichs
    Christine Schorn
    Rolle: Charlotte Horn
    Inge Maux
    Rolle: Ingeborg Meuer

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top