Mein Konto
    Lembke - Wer bin ich?
    Lembke - Wer bin ich?
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation, Drama
    Drehbuch: Niki Stein, Eric Friedler
    Besetzung: Linda Benedikt
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es gibt Sätze, die haben sich bei ganzen Generationen eines Landes ins kollektive Gedächtnis eingeprägt. Zwischen 1955 und 1989 war einer dieser Sätze ganz definitiv „Welches Schweinderl hätten S' denn gern?“ aus dem Mund von „Was bin ich?“-Quizmaster Robert Lembke. Insgesamt kamen mehr als 300 Episoden der Ratesendung zustande und wurden im Deutschen Fernsehen mit stetem Erfolg ausgestrahlt. Doch was genau trieb den auf der Bühne stets launigen Moderator mit Pfiff an? Wer war er in Wirklichkeit? Wie sah sein Privatleben aus? Das Doku-Drama „Lembke - Wer bin ich?“ enthält die Ergebnisse langjähriger Recherche, präsentiert völlig neue Verbindungen, zeigt aktuelle Zeitzeugen-Interviews und bringt Archivmaterial an die Öffentlichkeit, das es zuvor noch nie zu sehen gab, um das facettenreiche Leben der charismatischen TV-Legende, die das deutsche Fernsehen für 35 Jahre wie niemand sonst prägte,ein wenig besser zu verstehen.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Linda Benedikt
    Rolle: Herself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top