Mein Konto
    Der Kaiser und sein Attentäter
    Der Kaiser und sein Attentäter
    9. Dezember 1999 Im Kino / 2 Std. 43 Min. / Drama
    Regie: Chen Kaige
    Drehbuch: Wang Peigong
    Besetzung: Gong Li, Li Xuejian, Zhang Fengyi
    Originaltitel: Jing ke ci qin wang
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Regisseur Chen Kaige, bekannt von "Lebewohl, meine Konkubine", erzählt die Gründungsgeschichte seiner Heimat. Er gewährt uns einen Blick hinter die Kulisse des historischen Ereignisses mit ihren Intrigen, Täuschungen und des Verrats, der während der Herrschaft des ersten chinesichen Kaisers Ying Zheng herrschte. Diese Geschichte wird aus der Sicht der Konkubine Zhao und des edlen Attentäters Jing Ke erzählt. (VA)
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, China, Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top