Mein Konto
    The Devil’s Light
     The Devil’s Light
    3. November 2022 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller
    Regie: Daniel Stamm
    Drehbuch: Robert Zappia, Robert Zappia
    Besetzung: Jacqueline Byers, Virginia Madsen, Colin Salmon
    Originaltitel: Prey For The Devil
    Zum Trailer Vorführungen (5)
    User-Wertung
    2,8 22 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Nach den Berichten des Vatikans zufolge haben Fälle von dämonischer Besessenheit zugenommen. Woraufhin die katholische Kirche beschlossen hat, Exorzismus-Schulen zu eröffnen, in denen Priester den heiligen Ritus lernen können. Die junge Ordensschwester Ann (Jacqueline Byers) hält diese Praktik für sehr wirkungsvoll und möchte Menschen damit helfen. Sie möchte sich unbedingt ausbilden lassen, aber die Schulen sind nur Priestern vorbehalten. Doch ihr Mentor (Colin Salmon) sieht etwas in ihr und macht es möglich, dass sie aufgenommen wird. Als sie dort jedoch mit einer besonders schweren Form der Besessenheit konfrontiert wird, erwacht ein vergangenes Trauma in ihr.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Devil's Light
    The Devil's Light (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    The Devil's Light
    The Devil's Light (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Devil’s Light

    Für mehr Gleichberechtigung bei der Teufelsaustreibung

    Von Markus Tschiedert
    Willkommen in der Horrorwelt der Katholischen Kirche, die auf der Leinwand (und an den Kassen) auch deshalb so gut funktioniert, weil die Gläubigen neben dem lieben Gott eben auch am Teufel festhalten. Und der muss Besessenen ausgetrieben werden, was im Kino seit William Friedkins „Der Exorzist“ (1973) als Schocktherapie fürs Publikum längst Tradition geworden ist. In den vergangenen 20 Jahren kämpften so etwa Heath Ledger („Sin Eater - Die Seele des Bösen“), Tom Wilkinson („Der Exorzismus der Emily Rose“) oder Anthony Hopkins („The Rite - Das Ritual“) im Priestergewand gegen Dämonen aus der Hölle. Alles Männer – und das hat einen Grund: In der Katholischen Kirche gibt es nämlich nur Exorzisten, keine Exorzistinnen. Genauso wenig duldet der Vatikan Frauen in höheren Ämtern. Mit dieser Ausgangssituation beginnt nun der neueste Vertreter des Exorzismus-Thrillers aus den USA: „The Devil‘s
    Die ganze Kritik lesen
    The Devil’s Light Trailer OV 2:13
    The Devil’s Light Trailer OV
    5.274 Wiedergaben
    The Devil’s Light Trailer (2) DF 2:26
    The Devil’s Light Trailer (3) OV 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacqueline Byers
    Rolle: Sister Ann
    Virginia Madsen
    Rolle: Dr. Peters
    Colin Salmon
    Rolle: Father Quinn
    Nicholas Ralph
    Rolle: Father Raymond
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 8.174 Follower Lies die 4.747 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2022
    Das Thema Exorzismus wird im Horrorfilm immer wieder gerne aufgegriffen . Der prominenteste Titel dürfte wohl „Der Exorzist“ sein, aber auch so gab es immer mal wieder Filme die dieses aufgreifen. Mich selber hat das ganze nie besonders angesprochen. Meist werden ja ständige Punkte stetig wiederholt: meist hat man Hauptfiguren die man in normal zu sehen kriegt, die dann aber durch Besessenheit und innere oder äußere Einflüsse zu Monstern ...
    Mehr erfahren
    freie Gesten
    freie Gesten

    User folgen 3 Follower Lies die 30 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2022
    Bei dem überaus hervorragendem meisterhaftem Film Smile begam ich gar an vier Szenen Gänsehaut. Wenn auch nicht so oft hat mich das Exorzismus Drama ebenfalls sehr gut unterhalten. Wie so oft haben Sneaker da wohl zu kirchlich die Vorstellung verlassen
    Laurenz Schaefer
    Laurenz Schaefer

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 6. November 2022
    Krankester Hororfilm den ich bisher gesehen habe!! Gute Storyline und extreme jumpscares. Hab noch nie im Kino so viele schreien hören.
    Ee.
    Ee.

    User folgen Lies die Kritik

    1,5
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    No deep story line. Not worth to wach.
    No character background.
    Pretty empty to whole movie.
    Good to unterstand, for bad film enjoyers.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top