Mein Konto
    Unschuldig
    Unschuldig
    7. Dezember 2019 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Florian Oeller
    |
    Drehbuch: Florian Oeller
    Besetzung: Felix Klare, Sascha Alexander Gersak, Anna Loos
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alex Schwarz (Felix Klare) musste für sieben Jahre ins Gefängnis, weil er seine Ehefrau umgebracht haben soll. Sein 15-jähriger Sohn Lasse (Yuri Völsch) und die zwölfjährige Lena (Ruby M. Lichtenberg), die bei seiner Schwägerin Marion (Anna Loos) und ihrem Mann Uwe (Godehard Giese) aufwachsen, wollen keinen Kontakt zu ihrem Vater. Das Trauma des Mutterverlustes durch Alex sitzt unsagbar tief. Marion hasst ihn förmlich und hat unentwegt Angst, er würde die Patchwork-Familie zerstören. Erst nach all den Jahren der Haftstraße bekommt Alex eine Chance, seine Unschuld doch noch zu beweisen, als ein Belastungszeuge seine Aussage nachträglich revidiert. Zwar kommt Alex nun also frei, doch niemand glaubt an seine Unschuld. Einzig sein Bruder Daniel (Sascha Alexander Geršak) steht zu dem verbitterten Ex-Sträfling. Katrin Jahnke (Britta Hammelstein) rollt den Fall neu auf. Niemandem ist aber bekannt, dass sie eine heimliche Affäre zu Hauptkommissar Jan (Steven Scharf) pflegt und dieser nur befördert wurde, weil damals der Schuldspruch erfolgte.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Klare
    Rolle: Alex Schwarz
    Sascha Alexander Gersak
    Rolle: Daniel Schwarz
    Anna Loos
    Rolle: Marion Mosbach
    Yuri Völsch
    Rolle: Lasse Schwarz

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top