Mein Konto
    Neben der Spur: Erlöse mich
    Neben der Spur: Erlöse mich
    20. Januar 2020 auf DVD / 1 Std. 33 Min. / Krimi, Thriller, Drama
    Regie: Josef Rusnak
    Drehbuch: Mathias Klaschka
    Besetzung: Ulrich Noethen, Jürgen Maurer, Anna Bederke
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der an Parkinson erkrankte Psychiater Dr. Joe Jessen (Ulrich Noethen) hat schwer daran zu knabbern, dass durch seine Hand ein Mensch gestorben ist. Doch mit voller Aufmerksamkeit kann er sich diesem Problem nicht zuwenden, denn parallel nagt die Trennung von seiner Frau Nora (Petra van de Voort) an ihm. Als wäre all das nicht genug des Leids, verwüstet dann auch noch ein Einbrecher seine Wohnung. Ihm fällt auf, dass dieser die Akte einer ganz bestimmen Patientin von ihm entwendet hat: Die von Milena Lorenz (Anna Bederke), welche vor einem Jahr ihren Mann verlor, der ab diesem Tag ohne jede Spur verschwunden blieb. Seither muss sie sich prostituieren – ein Spielhallen-Besitzer zwingt sie dazu. Als dieser stirbt, ist für Polizist Vincent Ruiz (Juergen Maurer) klar, dass nur sie für die Rolle der Täterin in Frage kommt. Doch Joe Jessen ist vom Gegenteil überzeugt.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Noethen
    Rolle: Dr. Joe Jessen
    Jürgen Maurer
    Rolle: Vincent Ruiz
    Anna Bederke
    Rolle: Milena Lorenz
    Marie Leuenberger
    Rolle: Anna Bartholomé
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    User folgen 33 Follower Lies die 355 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2021
    Geht doch! Bisher mit Abstand die beste Folge, der ein "was bisher geschah" gut getan hätte, zu stark sind die Rückbezüge auf Folge 5. Und diese Rückbezüge werden logisch und dramaturgisch passend in die neue Handlungslinien eingebaut. Da ist erstmals eine Parallelhandlungslinie, die die Gesamthandlung verbessert und eben nicht so aufgesetzt wirkt. Immer noch TV, aber dafür richtig gut! Warum aber die Animationstänzerinnen in der Nachtbar ...
    Mehr erfahren
    Elke Guenther
    Elke Guenther

    User folgen Lies die Kritik

    2,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2020
    Ich habe am Montag vorab neben der Spur erlöse mich angesehen, musste leider nach ca. 20 Minuten weg und nun ist der Film verschwunden. Das ZDF zeigt jetzt neben der Spur sag es tut mir leid, warum ist der ursprüngliche Film nicht mehr zu sehen, auch nicht in der ZDF Mediathek, erlöse mich ist unbekannt. Ein Witz oder was?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Studio Hamburg
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top