Mein Konto
    Speer Goes To Hollywood
     Speer Goes To Hollywood
    11. November 2021 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Vanessa Lapa
    |
    Drehbuch: Joëlle Alexis, Vanessa Lapa
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Albert Speer gehört zu den ranghöchsten Nationalsozialisten, die bei den Nürnberger Prozessen der Todesstrafe entgingen, und das, obwohl er als Reichsminister für Bewaffnung und Munition für über zwölf Millionen Zwangsarbeiter verantwortlich war. Zu Hitlers engen Vertrauten gehörend, wollte der Stararchitekt gemeinsam mit ihm Berlin zu einer Welthauptstadt machen. Doch bis heute haftet dem Architekten der Ruf des „guten Nazis“ an. Wie hat er sich und seine Taten derart reingewaschen? 1969 veröffentlichte Speer seine Autobiografie „Erinnerungen“, die er 1971 gemeinsam mit dem US-Studio Paramount verfilmen wollte. Die Filmemacherin Vanessa Lapas greift für ihren Dokumentarfilm auf Tonaufzeichnungen von Gesprächen zurück, die Speer in der Planungsphase des Films monatelang mit dem Drehbuchautoren Andrew Birkin führte, und zeigt dabei auf, wie dreist die ehemalige Führungsfigur der Nazis versuchte, seine eigene Vergangenheit zu beschönigen.

    Trailer

    Speer Goes To Hollywood Trailer OmdU 1:37
    Speer Goes To Hollywood Trailer OmdU
    391 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    18 Follower 195 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 20. November 2021
    „Speer“ ist ein bemerkenswerter Film über einen Mann, der etwas tut, was auch heute noch höchst aktuell ist. Es ist nicht irgendein Film, es ist eine beeindruckende, lebhaft erzählte Dokumentation über eine Zeit, die uns immer wieder einholt.
    Authentische Aufnahmen treffen auf ruhige klassische Musik.
    Speer ist eine Legende, die es verdient hat, nicht nur in Hollywood, gesehen zu werden!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Israel
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top