Mein Konto
    Schuldig bei Verdacht
     Schuldig bei Verdacht
    15. August 1991 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Irwin Winkler
    |
    Drehbuch: Irwin Winkler
    Besetzung: Robert De Niro, Annette Bening, Patricia Wettig
    Originaltitel: Guilty by Suspicion
    User-Wertung
    2,7 10 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    David Merrill (Robert De Niro) ist ein Hollywood-Regisseur, der in den 50er Jahren in den Vereinigten Staaten arbeitet. Gerade als er von Dreharbeiten aus Frankreich wiederkehrt muss er erfahren, dass seine Person als illoyal gegenüber dem amerikanischen System eingestuft wird und er sich deshalb einer Prüfung des Komitees für unamerikanisches Verhalten unterziehen muss und solange nicht arbeiten darf. Vom Komitee wird er aufgefordert Namen in seinem Umfeld zu nennen, die mit kommunistischen Gedanken sympathisieren, was er jedoch verweigert und daraufhin auf der „schwarzen Liste“ landet. Sein Leben gerät daraufhin aus den Fugen, die Produzenten meiden ihn und das FBI überwacht ihn rund um die Uhr. Durch die Repressalien in die Enge getrieben, willigt er letztendlich doch ein und will vor dem Komitee aussagen. Doch kann er seiner Ideale wirklich verraten?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Schuldig bei Verdacht Trailer OV 2:03
    Schuldig bei Verdacht Trailer OV
    896 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: David Merrill
    Annette Bening
    Rolle: Ruth Merrill
    Patricia Wettig
    Rolle: Dorothy Nolan
    Sam Wanamaker
    Rolle: Felix Graff

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1990.

    Back to Top