Mein Konto
    Kadaver
     Kadaver
    1. Dezember 2020 bei Netflix | 1 Std. 26 Min. | Drama, Horror
    Regie: Jarand Breian Herdal
    |
    Drehbuch: Jarand Breian Herdal
    Besetzung: Gitte Witt, Thomas Gullestad, Thorbjørn Harr
    User-Wertung
    2,4 30 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Nuklearkatastrophe verursacht eine Hungersnot. Leonora (Gitte Witt) und Jacob (Thomas Gullestad) kämpfen zusammen mit ihrer Tochter Alice (Tuva Olivia Remman) ums Überleben. Da kommt es den Dreien gelegen, dass das örtliche Hotel Überlebende ins Haus einlädt, damit diese einem Theaterstück beiwohnen und eine Mahlzeit zu sich nehmen können. Vor Ort präsentiert der Hoteldirektor Mathias (Thorbjørn Harr) das gesamte Hotel als Bühne. Die Gäste erhalten Masken, damit sie sich von den Schauspielern unterscheiden. Die Sache wird jedoch unheimlich, als immer mehr Zuschauer verschwinden. Die Grenze zwischen Inszenierung und Realität verschwindet immer mehr. Schon bald ist der dreiköpfigen Familie klar: In dem Hotel geht es nicht mit rechten Dingen zu.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Kadaver

    Alice im Horror-Hotel

    Von Christoph Petersen
    Nach seiner Manhattan-Premiere 2011 war „Sleep No More“ einige Jahre lang der letzte Schrei in der New Yorker Theaterszene: Das Stück, in dem Versatzstücke aus William Shakespeares „Macbeth“ mit den Stilmitteln des Film-noir gekreuzt werden, wird allerdings nicht auf einer klassischen Bühne aufgeführt. Stattdessen wurde ein angemietetes Lagerhaus extra in ein Hotel im Stil der 1930 Jahre transformiert – und die Zuschauer können während der Performance selbst entscheiden, welcher der Figuren sie jetzt gerade in welches Zimmer folgen wollen. Der norwegische Regisseur und Drehbuchautor Jarand Herdal („Everywhen“), der seine Karriere ebenfalls im Jahr 2011 mit dem Fan-Projekt „Harry Potter And Grindelwald's Demise“ begann, macht nun gar nicht erst einen Hehl daraus, dass er sich bei seinem Netflix-Horrorfilm „Kadaver“ von „Sleep No More“ inspirieren ließ – und so spielt „Macbeth“ schon in d

    Trailer

    Kadaver Trailer OmeU 1:23
    Kadaver Trailer OmeU
    26.630 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Kadaver" auf Netflix: Braucht man für den Horrorfilm einen besonders starken Magen?
    News - DVD & Blu-ray
    Der nächste Horrorfilm auf Netflix, in dem es auch ums Essen geht. Da fragen sich viele, denen „Der Schacht“ am Ende doch…
    Samstag, 24. Oktober 2020
    Heute neu auf Netflix: Horror-Nachschub für alle Fans von "Der Schacht"
    News - DVD & Blu-ray
    Immer wieder mal sorgen lokale Produktionen von Netflix auch in anderen Länder für einiges Aufsehen. Aber kein zweiter Film…
    Donnerstag, 22. Oktober 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: Der neue "Schacht", blutige "Barbaren" & viele gute Filme
    News - In Produktion
    In der Woche vom 19. bis 25. Oktober 2020 nimmt Netflix viele gute und vielversprechende Filme auf, etwa „Kadaver“, „Rebecca“…
    Sonntag, 18. Oktober 2020
    Neu bei Netflix im Oktober 2020: Adam Sandler, Horror, "Star Trek" und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Im Halloween-Monat Oktober steht auch das Netflix-Programm mit Filmen und Serien wie „Hubie Halloween“ und „Spuk in Bly…
    Mittwoch, 23. September 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gitte Witt
    Rolle: Leonora
    Thomas Gullestad
    Rolle: Jacob
    Thorbjørn Harr
    Rolle: Mathias

    User-Kritiken

    Jan H
    Jan H

    15 Follower 77 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 6. November 2020
    Die ersten Minuten trügen. Denn sie hegen die Hoffnung, dass ein ähnlich aufregendes dystopisches Kleinod folgen könnte wie der viel verglichene spanische Netflix-Thriller "Der Schacht". Erste Zweifel kamen mir allerdings schon in der etwas zu offensichtlich inszenierten "Huch, ich bin in einem Traum"-Szene. Was dann folgt, ist ein bodenloser Absturz. Spätestens wenn die Familie äußerst fraglich motiviert im Theater angekommen ist, reiht ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2020
    Spoiler:

    Warum das ganze Theater? Das Theater an sich macht keinen Sinn. Warum der ganze Aufwand nur um die Gruppen voneinander zu trennen? Hätte man sie nicht gleich einzeln oder in Kleingruppem mit Etwas zu essen ködern können?

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top