Mein Konto
    Benny Loves You
     Benny Loves You
    27. August 2021 auf DVD / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Horror
    Regie: Karl Holt
    Drehbuch: Karl Holt
    Besetzung: Karl Holt, Claire Cartwright, George Collie
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Nachdem seine Mutter und sein Vater auf mysteriöse Weise starben, verließ Jack (Karl Holt) nie sein Elternhaus. Doch nun ist es soweit: Er muss es verkaufen – und kann so endlich einen Neuanfang wagen. Der Spielzeugdesigner will schließlich erwachsen werden und auf eigenen Beinen stehen. Für Benny, seinen einstigen treuen Gefährten aus Kindertagen, hat er von nun an keine Verwendung mehr. Also wirft er das flauschige Stofftier kurzerhand in den Müll. Benny hat allerdings gar nicht vor, seinen besten Freund im Stich zu lassen. Die plötzlich besessene Puppe macht es sich fortan zum Ziel, Jack vor sämtlichen Gefahren zu beschützen, die das Leben für ihn bereit hält. Wer Jack in Bennys Augen etwas Böses will, sollte also schon mal das Amen im Gebet sprechen – denn er bekommt schon bald Besuch von einem wütenden Stofftier, dessen Beschützerinstinkt schlagartig in Mordlust umschlägt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Benny Loves You
    Benny Loves You (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Benny Loves You

    Sesamstraße als FSK-18-Splatterfest

    Von Lutz Granert
    Die pädagogisch wertvolle Fernsehserie „Sesamstraße“ begeisterte seit der ersten Folge im November 1969 nicht nur Millionen Kinder rund um den Globus, sondern etablierte dabei auch eine ganze Reihe plüschiger Kultfiguren. In Deutschland sind vor allem Samson, Bibo, das Krümelmonster sowie natürlich Ernie und Bert jedem Kind ein Begriff. In der „Sesamstraße“-Heimat USA avancierte hingegen eine Figur, die hierzulande gar nicht so bekannt ist, zum absoluten Publikumsfavoriten und Verkaufsschlager: Gestaltet nach dem etwas naiven roten Monster Elmo ging die „Tickle Me Elmo“-Puppe vom US-Spielzeughersteller Tyco ab 1996 millionenfach über die Ladentheke. Verbaute Sensoren und ein Vibrationsmotor sorgten bei dem Spielzeug dafür, dass es beim Druck auf den Bauch wild zu zappen begannt und hysterisch lachte: „Oh nein, das kitzelt!“ Klingt durchaus auch ein wenig gruselig? Das jedenfalls fand de
    Die ganze Kritik lesen
    Benny Loves You Trailer DF 1:52
    Benny Loves You Trailer DF
    5.202 Wiedergaben
    Benny Loves You Trailer (2) OV 1:40

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Trailer zum Kurzfilm "Eddie Loves You", auf dem "Benny Loves You" basiert 1:39
    Trailer zum Kurzfilm "Eddie Loves You", auf dem "Benny Loves You" basiert
    415 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karl Holt
    Rolle: Jack
    Claire Cartwright
    Rolle: Dawn
    George Collie
    Rolle: Richard
    James Parsons
    Rolle: Ron
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Der neue "Mortal Kombat", ultrabrutaler Horror, Jackie Chan vs. Arnie & mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 3. September 2021
    Auch am ersten Wochenende im September 2021 bietet Amazon für Prime-Kund*innen wieder jede Menge Filme zum Leihen für einen…
    Heimkino-Tipp: FSK-18-Horror mit einer plüschigen Mörderpuppe, die selbst Chucky zeigt, wo der Hammer hängt!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 16. Juli 2021
    Plüschiges Aussehen + völlig verdorbene Moral = Horrorspaß mit irren Kills: Der FSK-18-Horror „Benny Loves You“, der heute…
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Pierrot Le Fou Filmvertriebs-GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top