Mein Konto
    One For The Road
    One For The Road
    5. Januar 2023 Im Kino / Drama, Komödie
    Regie: Markus Goller
    Drehbuch: Oliver Ziegenbalg
    Besetzung: Frederick Lau, Nora Tschirner, Burak Yiğit
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Bauleiter ist es für Mark (Frederik Lau) eher Normalität zu trinken, als nicht zu trinken. Neben seiner Arbeit auf den Baustellen, Geschäftsessen und ausufernden Berliner Nächten gibt es für ihn immer einen Grund, sich dem Rausch hinzugeben. Als er eines Nachts im Vollsuff sein Auto aus dem Halteverbot in eine Parklücke fahren will, verliert er seinen Führerschein. Für Mark Grund genug, mit seinem besten Freund Nadim (Burak Yiğit) eine Wette abzuschließen: Er will es schaffen, so lange keinen Alkohol anzurühren, bis er wieder seinen Führerschein hat. Im MPU-Kurs lernt er mit Helena (Nora Tschirner) seine ideale „Partnerin in Crime“ kennen. Anfangs ist sich Mark noch siegessicher, doch schon bald folgt im wahrsten Sinne des Wortes die Ernüchterung. Muss sich Mark eingestehen, dass er doch ein ernsteres Problem hat, als er annahm?
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frederick Lau
    Rolle: Mark
    Nora Tschirner
    Rolle: Helena
    Burak Yiğit
    Rolle: Nadim
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top