Mein Konto
    Gasmann
     Gasmann
    22. Juli 2021 Im Kino / 1 Std. 27 Min. / Drama
    Regie: Arne Körner
    Drehbuch: Arne Körner, Akin Sipal
    Besetzung: Rafael Stachowiak, Gala Othero Winter, Kristof van Boven
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Als Schauspieler ist Bernd (Rafael Stachowiak) mit sich und seiner Arbeit am St. Pauli Theater in Hamburg schon seit langer Zeit unzufrieden. Sein neuestes Stück heißt „Gasmann“ und genau so einen soll er auch spielen. Es geht darin um zwei SS-Offiziere, die mit einer mobilen Gaskammer durch Deutschland ziehen und damit Menschen „einsammeln“. Doch der Schauspieler ist skeptisch. Vor allem mit dem Regisseur hat er so seine Probleme, schließlich hat er vorher nur Spielfilme gedreht und nun spricht er davon, dass sein erstes Theaterstück „pures Entertainment“ werden soll. Dazu kommt, dass aus seiner einstigen Berufung, Schauspieler zu sein, nicht mehr viel übrig ist. Mit seiner Frau ist Bernd nicht mehr zusammen und seinen Sohn sieht er viel zu selten. Da kommt ihm die Affäre mit einer jungen Frau gerade recht. Die einzigen Menschen, die Bernd als Freunde bezeichnen würde, sind die Mitglieder eines Literaturzirkels. Allesamt Männer. Doch auch hier fühlt sich Bernd nicht mehr wohl, was ihn dazu veranlasst, sich aus der Gruppe zurückzuziehen. Uli (Dietrich Kuhlbrodt), der älteste der Gruppe, bekommt das mit. Als die Proben für das Stück weiter voranschreiten, bemerkt Bernd eine merkwürdige Verbindung zwischen ihm und seiner Rolle. Er fällt schließlich eine Entscheidung, die ihm ein bisher unbekanntes Gefühl der Freiheit gibt, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick.

    Trailer

    Gasmann Trailer DF 2:29
    Gasmann Trailer DF
    237 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rafael Stachowiak
    Rolle: Bernd
    Gala Othero Winter
    Rolle: Isa
    Kristof van Boven
    Rolle: Mathis
    Dietrich Kuhlbrodt
    Rolle: Uli
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top