Mein Konto
    Der Masseur
     Der Masseur
    19. August 2021 Im Kino / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Drama, Komödie
    Regie: Malgorzata Szumowska, Michal Englert
    Drehbuch: Malgorzata Szumowska, Michal Englert
    Besetzung: Alec Utgoff, Maja Ostaszewska, Agata Kulesza
    Originaltitel: Masazysta
    Zum Trailer Vorführungen (2)
    User-Wertung
    2,7 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Wie aus dem Nichts taucht eines Tages in einer osteuropäischen Stadt ein Mann auf, der eine Liege mit sich herumträgt. Zhenia (Alec Utgoff), so sein Name, verschafft sich mittels Hypnose eine Aufenthaltsgenehmigung und bietet fortan seine Dienste als Masseur an. Als sein neues Wirkungsgebiet hat er sich eine triste Wohnanlage ausgesucht, die auf einem ehemaligen Kohlfeld errichtet wurde. In den Häusern, die alle gleich aussehen, wohnen nun unterschiedlichste Menschen aus der Oberschicht, die alle eins gemeinsam haben: Sie sind traurig, fühlen eine innere Leere und haben Sehnsucht. Fehlt ihnen der Winter? - In diesen Breitengraden gibt es schon lange keine kalten Winter und anders als die Bewohner früher, bauen ihre Kinder keine Schneemänner mehr. Als der attraktive Mann aus dem exotischen Osten in ihr Leben tritt, gibt er ihnen neue Hoffnung. Es scheint, als könnten Zhenias Hände heilen und seine Augen tief in die Seelen der Frauen schauen. Sein russischer Akzent klingt wie ein friedliches Lied aus Kindertagen, als die Welt noch in Ordnung war ...

    Hier im Kino

    Trailer

    Der Masseur Trailer DF 2:02
    Der Masseur Trailer DF
    791 Wiedergaben
    Der Masseur Trailer OmeU 1:59
    238 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alec Utgoff
    Rolle: Zhenia
    Maja Ostaszewska
    Rolle: Maria
    Agata Kulesza
    Rolle: Ewa
    Weronika Rosati
    Rolle: Wika
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kinobengel
    Kinobengel

    User folgen 233 Follower Lies die 455 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2021
    Die vielfach ausgezeichnete polnische Regisseurin Małgorzata Szumowska hat mit ihrem Co Michal Englert eine Tragikomödie geschaffen. „Der Masseur“ wurde vor dem Kinostart auf diversen Filmfesten gezeigt, unter anderem beim Mittel Punkt Europa Filmfest in München. Der Ukrainer Zhenia (Alec Utgoff) findet Kundschaft in einer bewachten Satellitenstadt der polnischen Oberschicht. Er scheint magische Hände zu haben. Herb geht das ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Polen, Deutschland
    Verleiher Real Fiction
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Polnisch, Russisch, Französisch, Vietnamesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top