Mein Konto
    Mother/Android
     Mother/Android
    7. Januar 2022 bei Netflix / 1 Std. 50 Min. / Sci-Fi, Thriller, Drama
    Regie: Mattson Tomlin
    Drehbuch: Mattson Tomlin
    Besetzung: Chloë Grace Moretz, Algee Smith, Raul Castillo
    Im Stream
    User-Wertung
    2,7 24 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die nicht allzu weit entfernte Zukunft: Androiden, also menschlich erscheinende Roboter, haben unseren Alltag erleichtert, indem sie unsere Wäsche wuschen oder sonstwie im Privathaushalt eingesetzt waren. Diese Zeit der Bequemlichkeit nahm ihr Ende, als ein globaler Kurzschluss in den Gehirnen der Androiden für einen radikalen Wechsel ihres Verhaltens sorgte: Die Roboter zogen gegen die Menschen in den Krieg und wir hatten wenig bis gar keine Chancen. Ein halbes Jahr nach dem Krieg versuchen zwei Studenten, Georgia (Chloë Grace Moretz) und Sam (Algee Smith), nach Boston zu gelangen. Von dort soll sie ein Schiff nach Asien und damit in Sicherheit bringen. Doch der Weg ist gefährlich, da an jeder Ecke Roboter lauern können. Und Georgia ist im neunten Monat schwanger. Es könnte jeden Moment zur Entbindung kommen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Mother/Android

    Eine langweilige Geschichte im spannenden Szenario

    Von Oliver Kube
    Im Dezember 1989 kam es im von Nicolae Ceaușescu diktatorisch geführten Rumänien zur Revolution. Aufständische aus den Reihen der im Laufe der Zeit verelendeten Bevölkerung kämpften in vielen Orten des Landes gegen die Sicherheitskräfte. Mehr als 1.000 Menschen verloren dabei ihr Leben. Nachdem sich das Militär schließlich von der Regierung lossagte, wurde Ceaușescu in einem Schnellverfahren abgesetzt und kurz darauf hingerichtet. In diesem lebensgefährlichen Chaos war die Mutter von Drehbuchautor Mattson Tomlin mit ihm schwanger. Selbst noch Teenager beschlossen sie und ihr Partner, ihr Baby aufgrund der noch immer sehr instabilen Lage in Rumänien zur Adoption in die USA freizugeben. Nach einer tatsächlich recht normal verlaufenen Jugend in Amerika schrieb der Sci-Fi-Fan Tomlin 2018 sein erstes Drehbuch – und um das entbrannte dann auch prompt ein Bieterwettstreit zwischen den großen H
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Mother/Android Trailer OV 2:00
    Mother/Android Trailer OV
    18.896 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chloë Grace Moretz
    Rolle: Georgia
    Algee Smith
    Rolle: Sam
    Raul Castillo
    Rolle: Arthur
    Linnea Gardner
    Rolle: Sarah
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pandorion
    Pandorion

    User folgen 1 Follower Lies die 5 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 7. Januar 2022
    Ich ließ mich überraschen und hoffte auf Hitgirl (Kick Ass), dass in einer durchweg schlüssigen Story und Charakteren und einem Ritterlichen Militär an Ihrer Seite die Welt rettet. Vermutlich hätte mich aber die Anmerkung "Drama" aber vorwarnen sollen, den wenn man das von mir beschriebene hypothetischen Inhalt die Farbe weiß zuordnen, so war dieser Fim für mich schwarz. 1,5 Sterne sind sinnvoll, da es schlechtere Schauspieler gibt und ...
    Mehr erfahren
    Fabian M.
    Fabian M.

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2022
    Spannender Beginn, zähes Durch-den-Wald-Gelaufe.
    Ob Android oder Zombie, im Verlauf wird es doch stark austauschbar.

    Der eigentlich schöne Twist wird unserer Fantasie überlassen,
    und da poppen mehrere Fragezeichen auf - schade.
    Frederik Waller
    Frederik Waller

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2022
    0,5 Sterne sind zu viel, ich will meine Zeit zurück! Man hätte so viel gutes aus der Handlung machen können, stattdessen machte man lieber zwei halbe Sachen, meine Enttäuschung ist nicht zu beschreiben und mein Tag ist ruiniert! Ich empfehle jedem, sich diesen Film auf keinen Fall anzuschauen, außer man möchte sich selbst bestrafen...
    Anna Falkenhorst
    Anna Falkenhorst

    User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Januar 2022
    Ich fand ihn ok, abgesehen davon, spoiler: dass man nach einem Kaiserschnitt sicherlich nicht so locker flockig ohne weiteres mit Baby auf dem Arm aufsteht. Zudem ist es 5 Minuten später dann doch nicht mehr so einfach und die Naht fängt wieder an zu bluten....wovon dann den Rest vom Film auch wieder keine Rede ist. Und wenn man sich anschaut, wie schnell der Test auf Mensch/Android geht, fragt man sich, warum der Fahrer nicht getestet ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    Heute neu auf Netflix: Ein Sci-Fi-Survival-Thriller, in dem die Roboter die Weltherrschaft an sich reißen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 7. Januar 2022
    Ab heute steht auf Netflix „Mother/Android“ für Abonnenten zum Abruf bereit. Wir haben das Sci-Fi-Thriller-Drama von Mattson…
    Diese Woche neu auf Netflix: Apokalyptische Sci-Fi-Action zwischen "A Quiet Place" und "Children Of Men" + mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 2. Januar 2022
    Netflix hat Neujahrskater, aber wir haben aus dem spärlichen Programm trotzdem die vielversprechendsten Neuheiten der kommenden…
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top