Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Apokalyptische Sci-Fi-Action zwischen "A Quiet Place" und "Children Of Men" + mehr
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Netflix hat Neujahrskater, aber wir haben aus dem spärlichen Programm trotzdem die vielversprechendsten Neuheiten der kommenden Woche für euch herausgesucht.

    Netflix

    Jeden Sonntagabend bekommt ihr von uns den Überblick über die kommende Netflix-Woche geliefert. Meistens ist unsere Vorschau mit den interessantesten und/oder besten Titeln deutlich voller als heute, direkt zum Jahresbeginn aber sieht es eher mau aus. Keine Sorge: Es steht bereits das Programm für den ganzen Netflix-Januar 2022 – es warten ein paar echte Höhepunkte wie „The Office“ (US-Version, alle Staffeln) und „John Wick 3“. Nun aber zu den Filmen und Serien der Woche vom 3. bis 9. Januar:

    Montag: Tolle Mädels, schwacher Film

    „Drei tolle Engel in einem enttäuschenden Film“, so ist unsere Kritik zum neuen „3 Engel für Charlie“ betitelt. Kritiker Björn Becher vergab nur laue 2 Sterne für dieses neue Reboot der Kultserie aus den Siebzigern, doch immerhin die Hauptdarstellerinnen Naomi Scott, Ella Balinska und Kristen Stewart sind eine Wucht und machen Spaß.

    Dienstag

    Am Dienstag können wir nichts empfehlen oder hervorheben.

    Mittwoch: "Élite" mit mehr Musik

    Die 5. Staffel „Élite“ lässt noch auf sich warten. Womöglich werden Fans der intriganten Eliteschüler*innen bis dahin aber mit „Rebelde – Jung und rebellisch“ glücklich, einer mexikanischen Jugendserie. „Rebelde“ spielt an der Elite Way Schule und das Leben der Schüler*innen dreht sich um Liebe, Intrigen und einen Band-Wettbewerb.

    Donnerstag: Das Biest kommt immer näher!

    Im spanischen Horror-Film „Die Einöde“ lebt eine Familie in einer abgeschiedenen Hütte. In weiter Ferne ist eine monströse Gestalt zu erkennen, die jeden Tag ein Stück näher kommt…

    Der wahre Horror ist schon längst da: Der Klimawandel bedroht die Grundlagen unserer Existenz. Weil er aber nicht jeden Tag überall zu sehen oder zu spüren ist, braucht es Dokumentarfilme wie „Wer wir waren“. Dort reflektieren sechs denkende Menschen über den Zustand der Welt und es geht vom Ozean bis ins Weltall.

    Freitag: Androiden-Attacke

    Die Welt in „Mother/Android“ ist ein unwirtlicher Ort geworden, seit die Androiden den Aufstand gewagt haben und nun Jagd auf Menschen machen. Gemeinsam mit ihrem Freund Sam (Algee Smith) will Georgia (Chloë Grace Moretz) ins sichere Boston gelangen. Was den Trip besonders dramatisch macht: Georgia ist schwanger.

    Wer auf dystopische Filme steht, die nach der Jahrtausendwende in die Kinos gekommen sind, dürfte bei der kurzen Inhaltsangabe zu „Mother/Android“ an „Children Of Men“ (schwanger in der Postapokalypse) und „A Quiet Place“ (jeder Schritt kann dein letzter sein) denken. Leider reicht „Mother/Android“ nicht an die Vorbilder heran, wie ihr in unserer ausführlichen 2-Sterne-Kritik nachlesen könnt:

    Mother/Android

    Apropos Apokalypse: Ebenfalls ab Freitag gibt es den Dokumentarfilm „2040 – Wir retten die Welt“ auf Netflix zu sehen. Anstatt vor den drohenden Klima-bedingten Katastrophen nur zu warnen, werden in „2040“ Möglichkeiten vorgestellt, wie wir unsere Emissionen verringern können – und diese Lösungen existieren sogar schon.

    Samstag

    Am Samstag können wir nichts empfehlen oder hervorheben.

    Sonntag

    Auch am Sonntag haben wir keine Tipps bzw. Hinweise für euch. Wenn ihr aber wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top