Mein Konto
    "Terminator" trifft "Children Of Men": Trailer zur Sci-Fi-Dystopie "Mother/Android" von den "The Batman"-Machern
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    In „Mother/Android“ versucht „Kick-Ass“-Star Chloë Grace Moretz inmitten einer Roboter-Apokalypse ihr ungeborenes Kind in Sicherheit zu bringen. Das sorgt schon im Trailer zum Sci-Fi-Thriller für so manche beklemmende Szene.

    In nicht allzu ferner Zukunft gehören sehr menschenähnliche Androiden in fast allen Bereichen fest zum Alltag – bis sie eines Tages ein Eigenleben entwickeln und sich gnadenlos gegen ihre Besitzer und Besitzerinnen auflehnen. Ein Kampf ums Überleben der Menschheit beginnt. Mittendrin ist auch die schwangere Georgia (Chloë Grace Moretz), die gemeinsam mit ihrem Freund Sam (Algee Smith) versucht, rechtzeitig vor der Geburt ihres Kindes ins sichere Boston zu gelangen.

    Doch führt sie der Weg dabei durch das Niemandsland, eine Hochburg des Androidenaufstands, deren Durchquerung nahezu unmöglich scheint...

    "Terminator" mit Zombie-Killermaschinen

    Eine werdende Mutter, die eine sichere Zuflucht für ihr ungeborenes Baby sucht, während die Welt um sie herum immer mehr zu Grunde geht: Das erinnert ein wenig an Alfonso Cuaróns bedrückende Dystopie „Children Of Men“. Der Aufstand und auch das Aussehen der Maschinen unter ihrer menschlichen Hülle versprühen derweil einige „Terminator“-Vibes (auch wenn sich die Roboter in „Mother/Android“ eher wie Zombies zu verhalten scheinen). Passenderweise werkelt „Mother/Android“-Autor und -Regisseur Mattson Tomlin aktuell übrigens auch an einer „Terminator“-Animationsserie für Netflix.

    Produziert wurde „Mother/Android“ unter anderem von „Cloverfield“-Macher Matt Reeves, mit dem Tomlin bereits am Drehbuch zum kommenden DC-Reboot „The Batman“ (Kinostart: 3. März 2022) zusammengearbeitet hat.

    In den USA erscheint „Mother/Android“ bereits am 17. Dezember 2021 beim Streamingdienst Hulu. Da es diesen hierzulande jedoch nicht gibt, ist noch unklar, wann und auf welchem Weg der Sci-Fi-Thriller seinen Weg nach Deutschland findet. Eine naheliegende Streamingheimat wäre etwa Disney+, da dort in der Vergangenheit schon so einige Hulu-Eigenproduktionen ihre internationale Premiere gefeiert haben, schließlich gehört Hulu zu großen Teilen ebenfalls zu Disney.

    Ab sofort schon streamen: Der Trailer zu "Foxtrot Six" entfesselt ein Sci-Fi-Action-Spektakel mit Stars aus "The Raid 2"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top