Mein Konto
    Hunter Hunter
     Hunter Hunter
    28. April 2022 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Shawn Linden
    |
    Drehbuch: Shawn Linden
    Besetzung: Camille Sullivan, Summer H. Howell, Devon Sawa
    User-Wertung
    3,2 23 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Joseph (Devon Sawa) und seine Familie leben in der abgelegenen Wildnis als Pelzjäger. Er, seine Frau Anne (Camille Sullivan) und ihre Tochter Renée (Summer H. Howell) kämpfen darum, über die Runden zu kommen und glauben, dass ihre Fallen durch die Rückkehr eines Wolfs geplündert werden. Entschlossen, das Raubtier auf frischer Tat zu ertappen, lässt Joseph seine Familie zurück, um den Wolf aufzuspüren. Anne und Renée werden während Josephs längerer Abwesenheit und ihres Kampfes ums Überleben ohne ihn immer ängstlicher. Als sie vor ihrer Hütte ein seltsames Geräusch hören, hofft Anne, dass es Joseph ist, findet aber stattdessen einen Mann namens Lou (Nick Stahl), der schwer verletzt zurückgelassen wurde. Je länger Lou bleibt und Joseph weg ist, desto paranoider wird Anne, und die Vorstellung eines mysteriösen Raubtiers im Wald wird langsam zu einer Bedrohung, die ihrem Zuhause viel näher ist, als sie denkt ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hunter Hunter
    Hunter Hunter (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Hunter Hunter
    Hunter Hunter (Blu-ray)
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Hunter Hunter

    Survival-Horror, der einem den Boden wegzieht

    Von Oliver Kube
    Im Jahr 2008 befand sich der kanadische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Shawn Linden mit seinem ersten Langfilm „Nobody“ auf Festivaltournee. Auf dem Weg zu einem großen Event in Belgien wurde sein Flugzeug aufgrund eines schweren Sturms über Brüssel nach Deutschland umgeleitet. Da in der hiesigen Stadt, deren Namen er heute nicht mehr weiß, offenbar alle Hotels ausgebucht waren, wurde er von der Fluggesellschaft zu einer etwas abgelegenen Pension auf dem Lande kutschiert. Dabei fuhr der Kleinbus durch einen Wald, der nahezu komplett im Nebel lag. Dieses Bild stimulierte die Fantasie des jungen Filmemachers so sehr, dass er in der Nacht kein Auge mehr zu bekam. Stattdessen setzte er sich in seinem Zimmer hin und schrieb den Grundstock dessen, was nun viele Jahre später sein dritter Film geworden ist. In dem Survival-Horror „Hunter Hunter“, der seine Deutschlandpremiere auf dem Fa

    Trailer

    Hunter Hunter Trailer DF 1:55
    Hunter Hunter Trailer DF
    9.113 Wiedergaben
    Hunter Hunter Trailer (2) OV 1:55
    8.584 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Eines der Kino-Highlights 2022, Sci-Fi-Meisterwerk "Dune" & viele weitere Filme
    News - DVD & Blu-ray
    Pünktlich zum Fest hat Amazon ein kleines Geschenk für alle Prime-Video-Nutzer: Ab heute bis einschließlich Sonntag gibt…
    Freitag, 23. Dezember 2022
    Heimkino-Tipp: Heute erscheinen gleich drei ungewöhnliche und denkwürdige Horrorfilme auf einen Schlag
    News - DVD & Blu-ray
    In den vergangenen zwölf Monaten hat sich das Horrorkino von seiner vielfältigen Seite präsentiert: „A Pure Place“, „Lamb“…
    Donnerstag, 28. April 2022
    FSK-18-Überlebenskampf in der Wildnis: Deutscher Trailer zum Horror-Thriller "Hunter Hunter"
    News - Videos
    Ein blutrünstiger Wolf, die Suche nach einem Serienkiller, ein entschlossener Pelzsammler, seine schwer bewaffnete Familie:…
    Mittwoch, 30. März 2022
    Nicolas Cage und ein Schwein haben einen der besten Filme des Jahres gemacht: So könnt ihr "Pig" nun doch im Kino sehen!
    News - Festivals & Preise
    Als wir kürzlich den Heimkino-Start von „Pig“ angekündigt haben, waren wir schon traurig, dass einer der bestbesprochenen…
    Dienstag, 31. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Camille Sullivan
    Rolle: Anne
    Summer H. Howell
    Rolle: Renée
    Devon Sawa
    Rolle: Joseph Mersault
    Nick Stahl
    Rolle: Lou

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.539 Follower 904 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2022
    Was für ein filmisches Konstrukt: „…leben als Fallensteller und Pelzjäger in der bewaldeten Wildnis der kanadischen Provinz Manitoba“ - aber - „…da er mit seiner Familie illegal auf Regierungsland lebt…“ Glaubhaft? Doch eher nicht. Man lebt illegal auf Regierungsland, jagt dort, und dann verkauft man auch noch die Fälle und keinen stört es. Aber lassen wir das mal außen vor. Regisseur Shawn Linden packt hier mehrere Plots in ...
    Mehr erfahren
    Frank_Bln
    Frank_Bln

    5 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. September 2022
    Ein sehr ruhiger Film, der sich erst zum Schluss ganz entfaltet. Und das grandios! Ich muss zugeben, nach einem FFF-Film hatte ich mehr Blut etc. erwartet. Aber der Film hat einen unglaublichen Sog und die letzten knapp 10 Minuten sind wirklich nichts für zarte Gemüter.
    Torsten Kaczmarek
    Torsten Kaczmarek

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2022
    Kann man gucken aber ziemlich lahm bis auf die letzten 5 Minuten. Wie man den Film eine 3,5 Bewertung geben kann ist für mich unverständlich.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2020.

    Back to Top