Mein Konto
    Jetzt für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: Der ultimative Horror-Geheimtipp von 2022 & jede Menge weitere Highlights
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Ab sofort könnt ihr bei Amazon Prime Video wieder mal zahlreiche Filme für nur 99 Cent leihen. Darunter etwa die 2022er-Highlights „Men“ und „Ennio Morricone - Der Maestro“ – sowie „Ringu 1+2“ und „The Medium“.

    Für den Autor dieses Artikels war „The Medium“ 2022 der Horror-Geheimtipp des Jahres – der leider gar nicht in die Kinos kam und direkt im Heimkino landete. Ein Highlight, das es zwar auf der großen Leinwand zu sehen gab, dort aber kaum Aufmerksamkeit generierte, war „Ennio Morricone - Der Maestro“. Beide Filme gibt es jetzt für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video*. Und noch viele, viele mehr.

    Ausnahmsweise mal nicht an einem Freitag, sondern am heutigen Dienstag könnt ihr ab sofort zahlreiche Filme für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video leihen. Wie immer wollen wir euch erst auf die Gesamtübersicht der verfügbaren Titel hinweisen …

    … bevor wir noch kurz auf einige vereinzelte Highlights eingehen wollen. Wie auch sonst gilt: Euch bleiben 30 Tage, um einen geliehenen Film zu schauen. Habt ihr einmal auf „Play“ gedrückt, habt ihr 48 Stunden, um einen Film zu beenden.

    Das gibt's aktuell für 99 Cent

    Ennio Morricone - Der Maestro“: Die 2020 verstorbene Komponistenlegende gewann unter anderem zwei Oscars, drei Grammys und drei Golden Globes und wird uns mit seiner ikonischen Filmmusik ewig in Erinnerung bleiben. Er machte Filme wie „Zwei glorreiche Halunken“, „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder „Cinema Paradiso“ erst zu dem, was sie sind – und bekam mit dieser Dokumentation ein beeindruckendes, mehr als würdiges Denkmal gesetzt, an dem kein Filmfan vorbeikommt. (4 Sterne)

    Men - Was dich sucht, wird dich finden“: Regisseur Alex Garland („Auslöschung“, „Ex Machina“) schafft einen „schauspielerisch, atmosphärisch und visuell berauschender Horror-Trip“, der mit seiner konsequenten Eigenwilligkeit unter die Haut geht. Gerade die letzten 15 Minuten werdet ihr so schnell nicht vergessen… (3,5 Sterne)

    The Medium“: Mit einem Mix aus übernatürlichen Elementen und Aufnahmen im Dokumentarstil ist der thailändischen Schamanen-Horror ein immersiver Genre-Cocktail, der gleichermaßen fasziniert und schockiert. Für den Autor dieses Artikels ist „The Medium“ so ein absolutes Juwel. (keine FILMSTARTS-Kritik vorhanden)

    Ringu“: Die 99-Cent-Aktion ist außerdem die perfekte Gelegenheit, Hideo Nakatas legendären Horror-Schocker „Ringu“ nachzuholen, der um die Jahrtausendwende für eine regelrechte Welle an japanischen Geisterfilmen sorgte – sowie unter anderem das Remake „The Ring“ mit Naomi Watts nach sich zog. Für uns zählt der Kult-Hit sogar zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten. (4,5 Sterne)

    Ringu 2“: Auch die Fortsetzung gibt's aktuell zum Sparpreis. Die kann mit dem legendären Original zwar nicht ganz mithalten, ist für Fans des Genres aber dennoch einen Blick wert. (keine FILMSTARTS-Kritik vorhanden)

    Hunter Hunter“: Mehr Survival-Thriller als Horror-Schocker ist „Hunter Hunter“ – dessen FSK-18-Freigabe dennoch nicht von ungefähr kommt. Der Geheimtipp mit „Final Destination“-Star Devon Sawa punktet mit einer dichten Atmosphäre und einem ziemlich krass aus dem Ruder laufenden Finale. Ein richtig schön fieses Stück Spannungskino. (3,5 Sterne)

    Darüber hinaus umfasst das aktuelle 99-Cent-Angebot auch noch jede Menge weitere schaurige, blutige und eklige Genre-Beiträge wie etwa das effektgeladene Monster-Movie „Crawlers - Angriff der Killerwürmer“, die starke Lovecraft-Verfilmung „Die Farbe aus dem All“ mit Nicolas Cage, „Lamb“ mit Noomi Rapace sowie den gefeierten Social-Media-Horrorgeheimtipp „Sissy“. Und wer mal einen Klassiker des europäischen Kinos nachholen will, kommt mit Mathieu Kassovitz' „Hass“ auf seine Kosten.

    Alle Filme, die wir in diesem Artikel erwähnen, liegen übrigens komplett ungekürzt vor.

    Der August bei Prime Video wird gigantisch: Superhelden-Highlights & Sci-Fi-Blockbuster von 2022, der beste Film von Christopher Nolan & mehr

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top