Mein Konto
    Tatort: Der Welten Lohn
    Tatort: Der Welten Lohn
    1. November 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Gerd Schneider
    Drehbuch: Boris Dennulat
    Besetzung: Richy Müller, Felix Klare, Jürgen Hartmann
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Frau wird tot im Wald gefunden. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um die Personalchefin eines Stuttgarter Unternehmens handelt. Die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) nehmen die Firma als Ausgangspunkt für ihre Ermittlungen. Von allen Seiten bekommen die beiden zu hören, dass es mit der Angestellten keine Probleme gab – doch der Vorstandschef Joachim Bässler (Stephan Schad) verschweigt ihnen einen Konflikt mit dem ehemaligen Mitarbeiter Oliver Manlik (Barnaby Metschurat). Als die Firma wegen anhaltender Korruptionsvorwürfe Probleme in den USA bekam, ging er mehrere Jahre als Bauernopfer dort ins Gefängnis. Kaum ist er frei, kehrt er nach Deutschland zurück und will sein altes Leben wiederhaben. Da seine Familie mit ihm gebrochen hat, sucht er nun sein Glück bei seiner alten Firma und hofft auf eine Wiederanstellung und Entschädigung. Von Bässler wird er jedoch abgewiesen, wonach Manlik noch mehr auf Rache sinnt. Kurz darauf kommt es zu einem Sprengstoffattentat auf den Vorstandschef und Bässler ist davon überzeugt, dass Manlik der Täter ist. Doch Lannert und Bootz haben dafür keine Beweise ...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richy Müller
    Rolle: Thorsten Lannert
    Felix Klare
    Rolle: Sebastian Bootz
    Jürgen Hartmann
    Rolle: Dr. Vogt
    Barnaby Metschurat
    Rolle: Oliver Manlik
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top