Mein Konto
    Heil dich doch selbst
     Heil dich doch selbst
    21. April 2022 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Dokumentation
    Regie: Yasmin C. Rams
    |
    Drehbuch: Yasmin C. Rams
    Besetzung: Yasmin C. Rams
    Originaltitel: Go Heal Yourself
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Filmemacherin Yasmin C. Rams leidet seit frühester Kindheit an Epilepsie. Gegen den Willen ihrer Familie begibt sich die Frau auf die Reise, um eine alternative Behandlungsmethode für ihre Krankheit zu finden. Von chinesischer Medizin bis hin zu medizinischem Marihuana ist Rams überzeugt, ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen zu müssen. Sie vertraut sich vermeintlichen Quacksalber*innen an und geht damit sogar das Risiko ein, ihre Krankheit zu verschlimmern...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Heil dich doch selbst
    Heil dich doch selbst (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Heil dich doch selbst Trailer DF 2:06
    Heil dich doch selbst Trailer DF
    530 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yasmin C. Rams
    Rolle: Herself

    User-Kritiken

    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. April 2022
    Die Dokumentaristin Yasmin C. Rams leidet seit jungen Jahren an Epilepsie. Lange schon ist sie medikamentös eingestellt, doch die vielen Mittel haben belastende Nebeneffekte, bewirken Raubbau an Körper und Seele. Und um das Päckchen komplett zu machen, ist ihr Vater auch noch an Parkinson erkrankt. Man könnte meinen, die beiden lieferten sich einen Wettstreit, wer den volleren Medikamentenschrank hat. Doch Yasmin ist - wie ihr Vater - ein ...
    Mehr erfahren
    Scientist29405
    Scientist29405

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2023
    Einen Film für seine Offenheit mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" auszuzeichnen, sehe ich kritisch. (Würde z.B. ein*e Rassist*in einen Dokumentarfilm machen, der unreflektiert und gewaltverherrlichend ist, würde man das doch auch nicht für die Offenheit auszeichnen.) Bei einem Film sollte nur der Inhalt ausgezeichnet werden, nicht die Offenheit. Aber das sehe ich hier nicht gegeben. Für mich wurde der Film daher zu Unrecht gelobt oder ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher mindjazz pictures
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch, Englisch, Deutsch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top