Interceptor
    2,6
    Deine Meinung zu Interceptor ?

Matthias Reimschüssel
    Matthias Reimschüssel

Veröffentlicht am 15. Dezember 2023
    Ich fand den Film echt grottenschlecht
    Keiner der Schauspieler war glaubhaft.
    Alles total gestelzte Dialoge und schlechte Schauspielleistung. Auch die Kampfszenen, auf die hier schon mehrfach Positiv eingegangen wurde, waren meiner Meinung nach unrealistisch. Wenn diese „Heldin“ so taff ist, warum benutzt sie den verletzten Arm nicht zum festhalten? Sie hatte ne Kugel im Muskel stecken, der arm war nich gebrochen oder zerfetzt! Und trotzdem, wie hier schon mehrfach kritisiert, kämpft sie erfolgreich gegen mehrere voll kampffähige Sealtypen und gewinnt. Es ist völlig unglaubwürdig das diese wichtige Sicherheitsstation von solch einer Auswahl von Loosern besetzt ist. Und warum zu Teufel fliegt die Eingreiftruppe bei einem Einsatz von höchster Wichtigkeit mit solchen lahmen Helis? Hätten sie gleich ne alte Bell nehmen können….Angesichts des extremen Notfalls, gibt es garantiert schnellere Transportmittel, wie zB. den Defiant X. Außerdem wurde hier schon mehrfach erwähnt das die Kontrolle über die Abschussrampen auch von außen einfacher über das äußere Computerterminal gewesen wäre oder man hätte über die Dachluke oder Bodenluke viel leichter eindringen können. Also der Film nervt einfach durch unzählige Logiklöcher. Die Story ist total simpel erzählt und die Dialoge ein Graus.
    Lohnt nicht die Zeit.
    Henri Stephan
    Henri Stephan

Veröffentlicht am 12. März 2023
    Russin die mit russischem Akzent Amerikanerin spielt um von Amerikaner der Amerikaner spielt überfallen zu werden weil der Russe den Amerikaner mit Raketen beschiessen will und selber keine Zeit hat sich zu kümmern.
    Mies besetzt. Mies geschrieben. Mies gemacht.
    Dafür sollte man Netflix verbieten.
    simon.bozek@tacklexperts.de
    simon.bozek@tacklexperts.de

Veröffentlicht am 10. Februar 2023
    Einer der schlechtesten Filme, die ich zu Ende gesehen habe aber auch das muss was heißen.
    Vll später Mal ein Klassiker bei SchleFaZ.
    its toxic
    its toxic

Veröffentlicht am 19. Januar 2023
    spoiler: Das die Frau nicht sofort erschossen wurde ist sehr unrealistisch und noch viel unrealistischer das sie alleine als verletzte, gefesselt Frau die Basis verteidigen kann und am unrealistischsten als der typ sie Vergewaltigen wollte, bei so einem heiklen Einsatz müsste er dich seine Triebe im Griff halten, auch das die Frau die ganze Zeit so Schnippisch war ist sehr unrealistisch, in einem realistischen Szenario wäre sie unter Schock und hätte geweint.
    Alexios Kaxvogel
    Alexios Kaxvogel

Veröffentlicht am 5. Januar 2023
    Das kommt dabei raus, wenn es ausschließlich darum geht, irgendeine woke Zeitgeist-Schwachsinns-Botschaft zu vermitteln.
    Die weibliche Heldin, die gestützt wird von Loser-Typen gegen die böse toxische Männlichkeit, wobei abgedroschenste Stereotypen wie der unbesiegbare Bodybuilder Hulk und der KungFu Asiate mit typischen Little China Schnauzbart nicht fehlen darf.
    Die ganze Story ist schon schwach, die Umsetzung umso mehr. Umso lächerlicher, wie die Hauptdarstellerin durch den Rückstoß einer Pumpgun sonst wo hinfliegt. Eine Darstellerin, der man versuchte das Image eines Schwarzenegger in weiblich aufzulegen, was völlig missglückte. Eine Pumpgun hat so gut wie keinen Rückstoß! Dieser Film wurde mit der Realitätsferne und der Dummheit eines Grünenpolitikers gedreht.
    Mit vernünftiger Regie und einer glaubwürdigen Umsetzung, hätte man aus der Heldin echt was rausholen können. Diese Umsetzung sollte aber nur woke Narrative unterschwellig transportieren. Und ist dabei so schlecht, dass man ihn schon für eine Ulk Satire halten könnte.
    Michael Müller
    Michael Müller

Veröffentlicht am 23. Oktober 2022
    Katastrophaler Blödsinn. Schwacher Plot mit unglaublichen Logik-Löchern, mäßige Schauspieler-Leistung. Billiges Setting, schwachsinnige Dialoge. Der Film ist so schlecht, dass er tatsächlich annähernd unterhaltsam ist.
    Alex Lotys
    Alex Lotys

Veröffentlicht am 18. August 2022
    Katastrophal! Das ist der schlechteste Film aller Zeiten. Ich habe mich extra angemeldet um eine Bewertung zu schreiben. Ich hoffe verbünftige Menschen lesen die Kritik und ersparen sich die Zeit.

Veröffentlicht am 30. Juli 2022
    Was könnte man denn gut finden? Mrs. Hemsworth Elsa Pataky vielleicht? Ist wohl ihre erste große (?) Hauptrolle, und ja, sie müht sich, macht das den Umständen entsprechend ganz ordentlich, scheint fit zu sein, ist aber, wie ich finde, nicht gerade die Inkarnation von tiefgreifenden Schauspiel. Vor allem sollte sie ihrem Mann mal ordentlich die Leviten lesen, dass er in den Mist auch noch Geld investiert hat. Netflix? Ja, den danke ich, weil im Kino hätte ich mich spätestens nach 15 Minuten geärgert, wieder 13 € verkackt zu haben. Das war`s? Das war`s! „Interceptor“ ist einfach mal rundherum schlecht gemacht. Ich weiß nicht wie erfolgreich Matthew Reillys Bücher in Australien über den Ladentisch gehen, das Regie führen, sollte er auf alle Fälle lassen. Handwerklich kann der Film so ziemlich überhaupt nichts bieten und lebt, wenn überhaupt, nur vom Zusammenspiel zwischen Elsa Pataky und Luke Bracey als Bösewicht Alexander Kessel. Aber auch da, sind die Dialoge mitunter hanebüchen schlecht. Fazit: Bei Lidl in der Kramkiste vor der Kasse gibt es bessere B-Movies.
    Alice Polaniok
    Alice Polaniok

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Ich hatte mich eigentlich schon mega auf den Film gefreut, weil auch viele (wie ich finde) gute Schauspieler mitspielen und den Trailer fande ich auch sehr einladend. Nur leider waren meines Erachtens die Action-Szenen im Trailer die einzigen actionreichen Szenen. Fand den Film nicht wirklich spannend. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich glaub ich noch nicht einmal bis zur Hälfte geschaut habe, weil der Film einfach nicht wirklich mitreißend war und nicht viel passiert ist. Ich hatte gehofft, dass es noch besser wird, aber habe dann doch irgendwann ausgemacht. Eigentlich sehr schade. Hätte mehr erwartet.
    Tim Doerfel
    Tim Doerfel

Veröffentlicht am 12. Juni 2022
    Ein amerikanisches Action-Mährchen, das durchaus funktioniert

Ich muss auf persönlicher Ebene gerade mal darauf hinweisen, dass ich das gute Stück geschaut habe, nachdem ich von Top-Gun 2: Maverick nach Hause gekommen bin. Wärend der Hype um Maverick mich eher ernüchternd zurückgelassen hat, war der Netflix Film eine positive Überraschung. Wieso?
    - Das Schema ist alt und eigentlich low-budget. Keine grossen Ortswechsel, denn die Szenerie findet hauptsächlich in einem Raum auf einer Plattform statt. Wenig Personen, die zwar eher oberflächlich, aber eben auch einfach zu verstehen waren.
    - Der Film weist auf ein aktuelles Weltproblem hin und funktioniert daher ziemlich gut.
    - Der unverschämte Patriotismus ist natürlich so süss, dass einem die Zähne ausfallen. Schema F, aber für manche ist das genau das, was sie brauchen. Etwas einfaches, seichtes. Die guten Gewinnen!
    - Neben einigen Stylistisch hochfrisierten Problemen (Z.B den beiden Ikea-Türen mit taktisch idiotischen Sichtfenstern und einer Falllücke, finde ich, funktioniert die Erzählung trotzdem.
    - Eine Frau in einer Action-Hauptrolle. Finde ich top! Auch wenn der Mysogynismus und Sexismus ein wenig zu stark verwendet wird um das Puplikum sofort auf die "gute" Seite, nähmlich unsere Nationalheldin zu ziehen. Eigentlich fehlt da nur noch die "Medal of Honour" verleihung.
    - spoiler: Der Cameo von Chris Hemsworth "Thor" funktioniert, auch wenn das auch noch ein wenig besser hätte gemacht werden können. "Aktiver". Aber hey, die Hauptdarstellerin ist die Ehefrau, da macht man einfach etwas Werbung!

Alles in allem finde ich die Kritiken nicht ganz gerechtfertigt. Manchmal sind "low-tec" und "einfacher"/"seichter", keine schlechten Attribute.
    Gerade im direkten Vergleich mit einer so krassen Produktion wie Top Gun Maverick muss ich sagen, dass "Interceptor" auf eine andere Weise mindestens genau so gut funktioniert. Und das ohne emotionalen Ausgrabungen aus vorigen Teilen.
    Aber eben, ein paar Sachen hätte man doch besser machen sollen.