Mein Konto
    Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte
     Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte
    14. August 2003 auf DVD / 2 Std. 08 Min. / Drama
    Regie: John Lee Hancock
    Drehbuch: Mike Rich
    Besetzung: Dennis Quaid, Rachel Griffiths, Jay Hernandez
    Originaltitel: The Rookie
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Jimmy Morris (Dennis Quaid) musste in seinem Leben ständig umziehen und litt außerdem an der Scheidung seiner Eltern. Als Erwachsener gibt der Chemie-Lehrer und Baseballspieler seinem Vater die Schuld, wann immer ihm etwas nicht gelingt. Seinen Schülern bringt er bei, dass die Einstellung zum Spiel große Auswirkungen auf ihr komplettes Leben habe. Er lässt sich auf einen Deal ein: Wenn seine Jungs die Regionalmeisterschaft gewinnen, absolviert er ein Probetraining bei den Profis. Die Schülermannschaft gewinnt, womit Jimmy vor einer folgenschweren Entscheidung steht. Soll er sein Versprechen einhalten und damit ein erneutes Scheitern riskieren? Oder kneift er und bleibt im Hamsterrad seines Lebens?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte Trailer OV 2:29
    Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte Trailer OV
    1927 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dennis Quaid
    Rolle: Jimmy Morris
    Rachel Griffiths
    Rolle: Lorri
    Jay Hernandez
    Rolle: Joaquin 'Wack' Campos
    Brian Cox
    Rolle: Jim Morris, Sr
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5491 Follower Lies die 4 528 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Es gibt eben Geschichten die kann man nicht oft genug verfilmen oder in ausreichend Varianten herausbringen – so eben auch die klassische Story des bescheidenen Kerls der echt was drauf hat, das aber sich selbst nicht eingesteht und zutraut und deswegen fast seine große Chance verpasst. Die wird zum Schluß aber natürlich ergriffen und umgesetzt – das kann man aber erwarten wenn im Intro das berühmte Disneyzeichen zu sehen ist. So gesehen ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Doppelgänger? - 30 Sportstars und die Schauspieler, die sie verkörpert haben!
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 26. Oktober 2016
    Sportfilme kommen nie aus der Mode, bald wird Shia LaBeouf als legendärer Tennisstar John McEnroe in „Borg Vs. McEnroe“ zu...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format Super 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top