Mein Konto
    Geliefert
    Geliefert
    27. August 2021 TV-Produktion / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Regie: Jan Fehse
    Drehbuch: Jan Fehse
    Besetzung: Bjarne Mädel, Nick Julius Schuck, Anne Schäfer
    User-Wertung
    2,7 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Volker (Bjarne Mädel) lässt sich seine gute Laune so schnell nicht verderben. Obwohl der Paketbote lange Arbeitstage hat und viel zu wenig verdient, verliert er nie so schnell sein Lächeln. Doch als die Arbeitstage immer länger werden, sein Sohn Benny (Nick Julius Schuck) mitten in der Pubertät steckt und das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht, kommt auch Volker an seine Grenzen. Dazu kommt, dass der alleinerziehende Vater kurz davor ist, seinen Führerschein zu verlieren und Benny seinen Schulabschluss vielleicht nicht schafft. Benny überlegt, zu seiner alkoholkranken Mutter zu ziehen, was Volker schließlich den Rest gibt. Über einen illegalen Nebenjob versucht er, an Geld zu kommen. Doch was ihm kurzzeitig wieder Oberwasser verschafft, führt letztendlich nur dazu, dass er schon bald vor den Scherben seiner Existenz steht
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bjarne Mädel
    Rolle: Volker
    Nick Julius Schuck
    Rolle: Benny
    Anne Schäfer
    Rolle: Lena
    Stefan Merki
    Rolle: Konrad
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Arte (Deutschland)
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top