Mein Konto
    Weil wir Champions sind
     Weil wir Champions sind
    5. April 2022 auf Rtl+ | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Christoph Schnee
    |
    Drehbuch: Oliver Philipp, Andreas Fuhrmann
    Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Antonia Riet, Matthias Sander
    User-Wertung
    3,2 13 Wertungen, 5 Kritiken
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Den Basketballtrainer Andreas (Wotan Wilke Möhring) hat es hart erwischt: Nachdem er seinen Job verloren hat, ist nicht nur seine Frau (Katharina Schüttler), sondern nach einer Promillefahrt auch sein Lappen weg. Ihm werden Sozialstunden aufgebrummt, die er als Trainer bei einer Basketballmannschaft mit geistig behinderten Spielern ableisten soll. Doch ist das für einen so erfolgsverwöhnten Bundesligatrainer wie ihn überhaupt standesgemäß? Das erste Training ist für Andreas der absolute Reinfall. Doch der Teamgeist, die Lebensfreude und das respektvolle Miteinander zwischen seinen Schützlingen beeindruckt ihn nachhaltig. Andreas wird klar, dass er sein Ego hinten anstellen muss, wenn er sein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken will ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Weil wir Champions sind Trailer DF 1:00
    Weil wir Champions sind Trailer DF
    20.809 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wotan Wilke Möhring
    Rolle: Andreas Ellgut
    Antonia Riet
    Rolle: Krafzik
    Matthias Sander
    Rolle: Waldemar
    Jonas Relitzki
    Rolle: Rudi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Hermann Amandus Schwarz
    Hermann Amandus Schwarz

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. April 2022
    Sehr witziger, warmherziger Film!
    Absolut sehenswert mit der gesamten Familie auf einen Samstag Abend oder Nachmittag!
    Kevin Wetenkamp
    Kevin Wetenkamp

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. April 2022
    Endlich mal ein Film mit Menschen mit Beeinträchtigung in den hauptrollen-warmherzig,lustig und realistisch-auch die täglichen Begegnungen im wahren Leben und den Berührungsängsten der "normal Entwickelten"zeigt einmal mehr auf,dass Integration und Kooperation in unserer Gesellschaft nur bedingt anerkannt ist....Ps:Wir sind selbst betroffen....
    Ein Freiburger
    Ein Freiburger

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Mai 2023
    Ein Film mit grosser Klasse, das ist Schauspielkunst der Superlative.
    Wir haben den Film zweimal gesehen, er war nicht und es wurde nicht langweilig.

    Statt der billigen Sendungen (Gottschlaf, Rauch und anderen) sollten mehr Filme dieser Art und dieser Schauspielkunst ab 20:15 gezeigt werden.
    Janos Spinner
    Janos Spinner

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. April 2022
    Lohnt sich auf jeden Fall. Sehr mitreißender Film.
    Man nimmt sehr viel mit. Auch die Doku absolut hammer.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher RTL+
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top