Mein Konto
    Die Welt jenseits der Stille
     Die Welt jenseits der Stille
    2. September 2021 Im Kino / 2 Std. 00 Min. / Dokumentation
    Regie: Manuel Fenn
    Drehbuch: Manuel Fenn
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Im Frühling 2020 steht die Welt auf einmal still. Auf jedem Kontinent dieser Erde finden sich die Menschen in einem totalen Lockdown wieder. Was noch kommen wird, ist unklar. Ein unsichtbares Virus stellt die globale Gesellschaft in Frage. Die Menschen müssen sich mit ihnen selbst auseinandersetzen. Der Filmemacher Manuel Fenn zeichnet in seinem Dokumentarfilm zwölf intime Porträts von zwölf Orten in einer zerbrechlichen Welt.

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Trailer

    Die Welt jenseits der Stille Trailer DF 2:41
    Die Welt jenseits der Stille Trailer DF
    220 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    User folgen 2 Follower Lies die 69 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. September 2021
    Pünktlich zur vierten Welle bekommen wir nun auch die Möglichkeit die Corona-Krise auf der Kinoleinwand zu betrachten – klingt absurd? Tatsächlich steckt da eine recht seltsame Ironie drin, wo doch gerade Corona und Kinos sich im vergangenen Jahr gar nicht gut vertragen haben. Doch viel wichtiger ist ja, ob der hiesige Film und etwas zeigen kann, was es sich lohnt auch auf einer Kinoleinwand anzuschauen. Da jedoch steckt schon der Teufel im ...
    Mehr erfahren
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    User folgen Lies die 43 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 11. September 2021
    Ein Film, der den Lockdown noch einmal in Erinnerung holt und zeigt, was in dem Jahr alles passiert ist. Durch den Film sieht man mal wie es anderen Menschen im Lockdown erging und wie sich andere Länder mit den Regeln abgefunden haben. Der Lockdown brachte viel Leid, Trauer, Trennung und Zusammenhalt mit sich. Man hat mehr Zeit mit der Familie verbracht, konnte mal wieder gemeinsam spielen oder einfach nur spazieren gehen. Durch den Film ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher 24 Bilder
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top