Mein Konto
    Der Waldmacher
     Der Waldmacher
    7. April 2022 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Dokumentation
    Regie: Volker Schlöndorff
    Drehbuch: Volker Schlöndorff
    Zum Trailer Vorführungen (46)
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Volker Schlöndorff porträtiert in seinem ersten Dokumentarfilm den australischen Agrarwissenschaftler und Gewinner des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo. Mit seiner Technik revolutionierte er die afrikanische Land- und Forstwirtschaft. Seit Jahrzehnten verbreiten und praktizieren Rinaudo und afrikanische Bauern eine simple Schnitttechnik. 1981 kam Tony Rinaudo in den Niger, er wollte die Ausbreitung der Wüste und das Elend der Bevölkerung mindern. Zunächst scheiterte er mit seinen Versuchen, das Land zu bepflanzen, bis er ein großes Wurzelnetzwerk unter dem doch nicht so toten Boden entdeckte...

    Hier im Kino

    Trailer

    Der Waldmacher Trailer OmdU 1:49
    Der Waldmacher Trailer OmdU
    650 Wiedergaben
    Der Waldmacher Trailer (2) OV 3:57
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Germany
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top