Mein Konto
    The Seed
     The Seed
    29. Juni 2023 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Horror, Sci-Fi
    Regie: Sam Walker
    |
    Drehbuch: Sam Walker
    Besetzung: Lucy Martin (II), Chelsea Edge, Sophie Vavasseur
    User-Wertung
    2,9 8 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Obwohl sie eigentlich sehr unterschiedlich sind, stehen sich Deidre (Lucy Martin), Heather (Sophie Vavasseur) und Charlotte (Chelsea Edge) schon fast ihr ganzes Leben lang sehr nahe. Nun haben die drei beschlossen, einen Kurzurlaub auf dem Luxusanwesen von Heathers steinreichem Vater in der Mojave-Wüste zu verbringen. Am ersten Abend soll sich ein einmaliger Meteoritenschauer ereignen und die Online-Influencerinnen Deirdre und Fotografin Heather denken, dass dies der perfekte Ort für ein Shooting sei, das diesen mit einbezieht. Charlotte, die in den sozialen Medien überhaupt nicht präsent ist, will dagegen eigentlich nur mit ihren Schulfreundinnen abhängen und ein wenig die Seele baumeln lassen. Doch dann verkomplizieren sich die Dinge, als während des Himmelsphänomens etwas in ihren Pool kracht. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Meteoriten, sondern um etwas Lebendiges. Bevor das Trio sich versieht, muss es nicht nur um sein Leben, sondern um den Fortbestand der gesamten Galaxie kämpfen …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Seed
    The Seed (Blu-ray)
    Neu ab 16,99 €
    Kaufen
    The Seed
    The Seed (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Seed

    Der niedliche Klumpen aus dem Weltall

    Von Jochen Werner
    Ein Sternschnuppenregen von einer solchen Intensität, dass er bestenfalls einmal pro Generation zu beobachten ist, kann sicherlich ein beeindruckendes und wunderschönes Erlebnis sein. Im Horrorkino bedeutet er hingegen eigentlich immer ganz, ganz schlechte Neuigkeiten. Das müssen auch Charlotte (Chelsea Edge), Heather (Sophie Vavasseur) und Deidre (Lucy Martin), die Protagonistinnen aus Sam Walkers Regiedebüt „The Seed“, am eigenen Leib erfahren. Am Anfang richten sich die drei recht unterschiedlichen Freundinnen noch auf ein erholsames Luxuswochenende in der schicken Villa von Heathers reichem Vater ein – auch wenn die ziemlich angesagte Influencerin Deidre die nerdigere Charlotte zunächst mit sanfter Erpressung zum Fotoshooting für ihren Insta-Channel zwingen muss und das Netz draußen in der Landeinsamkeit so schlecht ist, dass sie über den vergeblichen Versuchen, ihren Livestream zum

    Trailer

    The Seed Trailer DF 1:18
    The Seed Trailer DF
    6.214 Wiedergaben
    The Seed Trailer (2) OV 1:54
    1.003 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Trailer zum schleimig-fiesen Sci-Fi-Horror "The Seed" erwartet euch das (etwas andere) Ding aus einer anderen Welt
    News - Videos
    Es müssen nicht immer Superhelden, Raumschiffschlachten oder großangelegte Cyberspace-Duelle sein? Ihr schaut auch gern…
    Freitag, 12. Mai 2023
    Katastrophen-Kino und wilder Sci-Fi-Fantasy-Mix exklusiv im Kino: Das Programm für das Fantasy Filmfest 2022 ist komplett
    News - In Produktion
    Das Programm des Fantasy Filmfests 2022 steht. Als offizieller Medienpartner freuen wir uns, euch Eröffnungs- und Abschlussfilm,…
    Dienstag, 16. August 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lucy Martin (II)
    Rolle: Deidre
    Chelsea Edge
    Rolle: Charlotte
    Sophie Vavasseur
    Rolle: Heather
    Anthony Edridge
    Rolle: Cowboy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2021.

    Back to Top