Mein Konto
    Ein Leben lang
    Ein Leben lang
    26. Januar 2022 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Till Endemann
    |
    Drehbuch: Paul Salisbury
    Besetzung: Corinna Kirchhoff, Henry Hübchen, Eugen Knecht
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der ehemalige Stern am Schlagerhimmel Arthur Weyer (Henry Hübchen) und seine Frau Elsa (Corinna Kirchhoff) haben in ihrem Haus an einem Berliner See einst viele glückliche Stunden verbracht. Doch die Zeiten sind schon lange vorbei. Mittlerweile ist ihre Liebe nicht mehr das, was sie einmal war. Dazu kommt, dass Arthur an Demenz leidet und Hilfe benötigt, weshalb er in ein Pflegeheim umziehen soll. Aber das wird teuer. Um die Heimkosten aufbringen zu können, soll nun das Haus am See verkauft werden, was Arthur um jeden Preis verhindern will! Doch es hilft nichts. Arthur und Elsa engagieren für die Entrümpelung Sorin Ludinas (Eugen Knecht). Der Mann lebt alleine auf seinen Hausboot und verdient sich ab und zu was als DJ dazu. Weil er aus Osteuropa kommt, fühlt er sich in der Gegend noch immer fremd und führt ein eher zurückgezogenes Leben. Wie sich herausstellt, scheinen Sorin und Arthur wie geschaffen füreinander. Sie spielen zusammen Klavier, verstehen sich blendend und reparieren sogar das Haus, und das trotz Arthurs Erkrankung. Zwischen Elsa und Sorin hingegen gibt es Spannungen. Doch nach einigen heftigen Auseinandersetzungen kommen auch sie sich näher. Es scheint, als wäre Sorin das reinigende Gewitter, dass das Paar so dringend benötigte. Auf einmal werden Dinge zur Sprache gebracht, die schon länger verdrängt wurden. Aber es müssen auch schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Corinna Kirchhoff
    Rolle: Elsa
    Henry Hübchen
    Rolle: Arthur
    Eugen Knecht
    Rolle: Sorin
    Petra-Maria Cammin
    Rolle: Marion Naujock

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2022.

    Back to Top