Mein Konto
    Das Privileg - Die Auserwählten
     Das Privileg - Die Auserwählten
    9. Februar 2022 bei Netflix | 1 Std. 47 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde
    |
    Drehbuch: Eckhard Vollmar, Katharina Schöde
    Besetzung: Max Schimmelpfennig, Lea van Acken, Tijan Marei
    User-Wertung
    2,8 24 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vor vier Jahren stürzte sich Finns Schwester Anna (Caroline Hartig) in den Tod. Ihre letzten Worte waren eindringlich: „Es darf uns nicht kriegen!“ Seit diesem Tag wird der mittlerweile 18-jährige Finn (Max Schimmelpfennig) von Albträumen geplagt und kämpft gegen seine inneren Dämonen an. Während seine Familie seine Angststörungen nur als Auswirkungen eines Kindheitstraumas abtut, fühlen sich die unheimlichen Ereignisse, die ihn seit dem Tod seiner Schwester einholen, mehr als real an. Von Tag zu Tag häufen sich die übernatürlichen Ereignisse und für Finn ist klar: Das alles kann keine Einbildung sein! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Lena (Lea van Acken) will er die mysteriösen Geheimnisse lüften, die an seiner Schule für Angst und Schrecken sorgen. Dabei decken sie eine Verschwörung auf, die größer ist, als sie es sich hätten vorstellen können.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Das Privileg - Die Auserwählten

    Zu viel Plot, zu wenig Spannung

    Von Christoph Petersen
    Abgesehen von einer Mini-Welle nach dem riesigen Erfolg von „Anatomie“, der im Jahr 2000 mehr als zwei Millionen Besucher*innen in die Kinos locken konnte, lässt sich ganz allgemein festhalten: Es gibt viel zu wenige deutsche Horrorfilme! Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde den Auftrag, einen deutschen Horror-Thriller für Netflix zu produzieren, nun dazu genutzt haben, so viele Genre-Elemente wie nur irgendwie möglich in einen einzigen Film zu stopfen. Man weiß ja nicht, wann man noch mal die Chance bekommt – und nachzuholen gibt es schließlich ebenfalls genug. Allerdings führt das im Fall von „Das Privileg – Die Auserwählten“ auch dazu, dass der Film nach einem fesselnden Auftakt schon relativ bald unter der Last von zu viel Plot zusammenbricht. Finn (Max Schimmelpfennig) ist 18 Jahre alt – und damit genau in dem Alter, in dem seine ältere

    Trailer

    Das Privileg - Die Auserwählten Trailer DF 1:12
    Das Privileg - Die Auserwählten Trailer DF
    15.995 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Serie der "Bridgerton"-Macherin, durchgeknallter Sci-Fi-Spaß & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche erwartet euch bei Netflix u. a. die neue Serie von „Bridgerton“- und „Grey's Anatomy“-Erfinderin…
    Sonntag, 6. Februar 2022
    Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"
    News - DVD & Blu-ray
    Auch für den Februar 2022 geben wir euch einen Überblick, was alles zu Netflix kommen wird und stellen euch ein paar der…
    Mittwoch, 19. Januar 2022
    Netflix-Horror aus Deutschland: Im Trailer zu "Das Privileg" zweifeln "Dark"-Stars an ihrem Verstand
    News - Videos
    Bereits 2021 hat sich Netflix mit „Blood Red Sky“ und „Prey“ eher schlecht als recht an deutschem Horror probiert. Mit „Das…
    Mittwoch, 12. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Schimmelpfennig
    Rolle: Finn
    Lea van Acken
    Rolle: Lena
    Tijan Marei
    Rolle: Samira Shirvani
    Milena Tscharntke
    Rolle: Sophie Bergmann

    User-Kritiken

    Comel Burkhardt
    Comel Burkhardt

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2022
    Wohl einer der schlechtesten Horrorfilme die je gedreht wurden. Selbst wenn man sich bemüht den Hintergrund zu mögen, wirkt die Verfilmung durch die laienhafte Darstellung der Schauspieler eher wie eine drittklassige Komparsen Aufführung an einem Schultheater. Ein Absturz für den deutschen Film.
    Schmelia H.
    Schmelia H.

    1 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 9. Februar 2022
    Und genau aus diesem Grund nachdem ich diesen Film gesehen habe weiß ich auch wieder warum ich deutsche Horrorfilme nicht leiden kann.

    Die Idee der Geschichte ist ja eigentlich nicht schlecht aber die Umsetzung einfach lahm und die Schauspieler lassen wirklich zu wünschen übrig
    Laura Müller
    Laura Müller

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 12. Februar 2022
    Der Film war so scheiße, dass ich meine Geld zurück will, obwohl ich nicht mal welches bezahlt habe! Schlechte Story, schlechter Plottwist, schlechte Schauspieler. Deutsche können einfach keinen Horror.
    Kim J
    Kim J

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2022
    Einer der bekacktesten Filme in letzter Zeit, Schauspieler schlecht, das ist einfach eine Lachnummer.
    Ein Witz der Geschichte

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2022.

    Back to Top