Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Serie der "Bridgerton"-Macherin, durchgeknallter Sci-Fi-Spaß & mehr
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In der kommenden Woche erwartet euch bei Netflix u. a. die neue Serie von „Bridgerton“- und „Grey's Anatomy“-Erfinderin Shonda Rhimes: „Inventing Anna“. Außerdem könnt ihr euch auf eine bunte Auswahl von Filmen aus verschiedensten Genres freuen.

    Bruno Calvo / David Giesbrecht / Netflix

    Immer wieder sonntags präsentieren wir euch die größten Filme und Serien, die in der kommenden Woche bei Netflix starten. In den nächsten Tagen erwarten euch dabei einige sehr unterschiedliche Titel, das größte Highlight hat sich Netflix dabei für den traditionell wichtigsten Starttag aufgehoben: „Inventing Anna“, die neue Serie der „Bridgerton“-Macherin, startet am Freitag.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 7. bis 13. Februar 2022:

    Montag: Keine Neuheiten

    Am Montag gibt es soweit bisher bekannt keine neuen Filme und Serien bei Netflix, aber das muss nichts heißen: Die Erfahrung zeigt, dass normalerweise doch unangekündigte Titel erscheinen, über die wir euch dann tagesaktuell informieren.

    Dienstag: "Chihiros Reise" lässt grüßen

    Child Of Kamiari Month“ handelt von der zwölfjährigen Kanna (Stimme im Original: Aju Makita), deren Mutter vor einem Jahr gestorben ist. Nun erhält sie eine neue Aufgabe: Sie soll durch ganz Japan zur Versammlung der Götter im heiligen Land Izumo reisen. Klingt nach einem schönen Anime-Abenteuer in der Tradition von „Chihiros Reise ins Zauberland“:

    Mittwoch: Bunter Genre-Mix

    Am Mittwoch erwarten euch vielversprechende Titel aus drei sehr unterschiedlichen Genres: die vierte Staffel der Fantasy-Parodie „Disenchantment“ von „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening, die zweite Staffel der True-Crime-Doku-Serie „Catching Killers“ sowie der deutsche Horrorfilm „Das Privileg - Die Auserwählten“ mit bekannten Gesichtern wie Max Schimmelpfennig und Lea van Acken („Dark“).

    Donnerstag: Erste Liebe & Surfen

    Der Titel „Hart am Wind“ klingt nicht besonders romantisch, der Film dazu ist es aber offenbar schon: Die polnische Liebesgeschichte handelt von der privilegiert aufgewachsenen Ania (Sonia Mietielica), die in einem Küstenresort auf den Kitesurfing-Lehrer Michal (Jakub Sasak) trifft. Die beiden verlieben sich, doch kann daraus mehr als ein Urlaubsflirt werden?

    Einen Trailer könnt ihr euch direkt bei Netflix anschauen.

    Freitag: Die neue Serie der "Bridgerton"-Macherin

    Wie eigentlich immer gibt es den größten Schwung Neuheiten bei Netflix pünktlich zum Wochenende. So auch diesen Freitag: Der größte Start dürfte „Inventing Anna“ sein, die neue Serie von „Bridgerton“- und „Grey's Anatomy“-Erfinderin Shonda Rhimes. „Inventing Anna“ handelt von der Betrügerin Anna Sorokin (Julia Garner), die sich durch die New Yorker High Society mogelte. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten.

    Außerdem erwarten euch die zweite Staffel der spanischen Thriller-Serie „Toy Boy“ sowie ein sehr bunter Strauß an neuen Filmen: die Sci-Fi-Groteske „Bigbug“ von „Die fabelhafte Welt der Amelie“-Regisseur Jean-Pierre Jeunet, die Highschool-Fortsetzung „Wie Jodi über sich hinauswuchs 2“, der koreanische Sadomaso-RomCom „Love And Leashes“, der türkische Liebesfilm „Love Tactics“ und die LGBTQ-Romanze „Anne+“.

    Samstag: Zeit für die Watchlist

    Wie schon am Montag sind auch für Samstag bislang keine Neuheiten angekündigt. Es sollte aber auch erstmal für genügend Nachschub gesorgt sein.

    Sonntag: Jugendliche mutierte Ninja-Schildkröten

    Irgendwann im Jahr 2022 erwartet uns mit „Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles: Der Film“ noch ein neues Animations-Abenteuer der mutierten Ninja-Schildkröten bei Netflix, doch vorher nimmt der Streamingdienst erstmal noch den Animationsfilm „TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles“ von 2007 ins Programm auf. Außerdem gibt es bei Netflix aktuell die beiden Realfilme von 2014 und 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top