Mein Konto
    Käthe und ich: Freundinnen für immer
    Käthe und ich: Freundinnen für immer
    3. März 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Oliver Liliensiek
    |
    Drehbuch: Brigitte Müller
    Besetzung: Christoph Schechinger, Mona Pirzad, Ben Braun
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Christine Saalfeld (Christine Schorn) leidet an Demenz und bittet beim Psychologen Paul Winter (Christoph Schechinger) und seiner Therapiehündin Käthe um Unterstützung - allerdings nicht für sich, sondern für ihre Tochter Marianne (Ulrike Krumbiegel). Die alte Dame befürchtet, dass ihre alleinstehende Tochter Marianne mit Voranschreiten ihrer Krankheit noch mehr vereinsamt. Also machen sich Paul und seine Hündin an die Arbeit, um die ehemalige Schauspielerin aus ihrer Lebenskrise zu holen. Dafür recherchiert er im Leben von Marianne nach einer Bruchstelle und findet sie auch! Er stellt fest, dass eine Jugendfreundschaft einst abrupt endete und Marianne bis heute damit zu kämpfen hat. Kann Paul ein Treffen der ehemaligen Freunde organisieren?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christoph Schechinger
    Rolle: Paul
    Mona Pirzad
    Rolle: Jule
    Ben Braun
    Rolle: Aaron
    Ulrich Brandhoff
    Rolle: Eric

    User-Kritik

    Bianca Wilfert
    Bianca Wilfert

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2022
    Finde den Film toll da ich tiergestützte Therapie ist eine tolle Sache und ich selbst die Erfahrung gemacht habe wie Tiere Menschen helfen können

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2022.

    Back to Top