Mein Konto
    Coma
     Coma
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Drama
    Regie: Bertrand Bonello
    |
    Drehbuch: Bertrand Bonello
    Besetzung: Louise Labeque, Julia Faure, Laetitia Casta
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Tochter von Bertrand Bonello wurde gerade 18 – endlich volljährig! Für die Jugendliche ist nun die Zeit gekommen, um ihre Flügel auszustrecken, Erfahrungen zu sammeln und auf eigenen Beinen zu stehen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn sich die Welt gerade im Ausnahmezustand befindet. Durch die Pandemie eingesperrt in den eigenen vier Wänden, steht sie mit ihrem Umfeld nämlich vor allem übers Internet in Kontakt. Neben Videochats mit ihren Freunden folgt sie außerdem der Influencerin Patricia Coma (Julia Faure), von der sie einen sogenannten Revelator erwirbt, der sie schon bald vor eine essenzielle Frage stellt: Wie viel freien Willen hat sie eigentlich noch?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Coma

    Die Träume meiner Tochter

    Von Kamil Moll
    Was genau heißt eigentlich „Coma“? In einer Szene des gleichnamigen Filmexperiments von Bertrand Bonello („Zombi Child“), der seine Weltpremiere in der Encounters-Sektion der Berlinale feierte, wird auf die ursprünglich griechische Bedeutung verwiesen: ein Zustand tiefen Schlafs. An einer anderen Stelle erzählt ein Serienkiller davon, wie er jemanden schlägt und so in ein Koma versetzt – einen Zustand tiefer Bewusstlosigkeit. „Coma“, das sind hier aber vor allem die Träume von Bonellos 18-jähriger Tochter Anna (gespielt von Louise Labèque), die während eines Lockdowns in der Covid-Pandemie allein in ihrem Zimmer sitzt und sich eine andere, virtuelle Welt vorstellt. Woran sie dabei denkt, will der Film zu Bildern machen. Zu Beginn erklärt der Regisseur – so wie in diesem Film überhaupt viel zu viel erklärt werden wird – in Untertiteln, die von verzerrten und verwischten Szenen aus seinem

    Trailer

    Coma Trailer OV STEN 1:35
    Coma Trailer OV STEN
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louise Labeque
    Rolle: L’adolescente
    Julia Faure
    Rolle: Patricia Coma
    Ninon François
    Rolle: Tess
    Adilé David
    Rolle: Amie réunion Zoom

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2022.

    Back to Top