Mein Konto
    Wer wir gewesen sein werden
     Wer wir gewesen sein werden
    14. Juli 2022 Im Kino / 1 Std. 24 Min. / Dokumentation
    Regie: Erec Brehmer (II)
    Zum Trailer Vorführungen (10)
    User-Wertung
    3,4 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Gemeinsam mit seiner Freundin Angelina Zeidler hat der Filmemacher Erec Brehmer einen Verkehrsunfall. Während er überlebt, stirbt Angelina. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Er schnappt sich daraufhin die gemeinsamen Aufnahmen, Sprachnachrichten und Tagebucheinträge und sucht nach Orten und Situationen, in denen er Angelina wieder begegnen kann. So bewältigt er schließlich nicht nur seine Trauer, sondern begegnet auch wieder dem Leben.

    Hier im Kino

    Trailer

    Wer wir gewesen sein werden Trailer DF 1:40
    Wer wir gewesen sein werden Trailer DF
    458 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    User folgen 14 Follower Lies die 187 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 6. Juli 2022
    Es geht manchmal so unglaublich schnell, dass wir etwas im Leben zurücklassen müssen, das wir lieben. Auch Erec Brehmer musste sich dem Schicksal ergeben und verlor vor wenigen Jahren seine große Liebe bei einem Autounfall. Der Regisseur erzählt in seiner Dokumentation von diesem Ereignis, aber auch wie es ihm erging und auf welche Weise er gelernt hat damit zu leben. WER WIR GEWESEN SEIN WERDEN ist mehr als nur eine tragische Geschichte, ...
    Mehr erfahren
    CineMoenti
    CineMoenti

    User folgen 3 Follower Lies die 88 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2022
    Für mich ein besonders gelungener Film über Trauer(arbeit), da der Dokumentarist nicht dramatisiert, sondern den Prozess des Filmemachens für sich zur persönlichen Verarbeitung nutzt. So ehrlich, dass es mich viel tiefer berührt hat als so viele andere Arbeiten zum Thema Trauer. M.E. ist dies ein wertvoller Film, da er vielen Trauernden Kraft geben kann.

    www.cinemoenti.blogspot.com
    2 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top