Mein Konto
    Tequila Sunrise - Eine gefährliche Mischung
     Tequila Sunrise - Eine gefährliche Mischung
    23. März 1989 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Action, Krimi, Romanze
    Regie: Robert Towne
    |
    Drehbuch: Robert Towne
    Besetzung: Mel Gibson, Michelle Pfeiffer, Kurt Russell
    Originaltitel: Tequila Sunrise
    User-Wertung
    3,2 28 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zu Schulzeiten waren der Drogenhändler Dale "Mac" McKussic (Mel Gibson) und der Polizist Nick Frescia (Kurt Russell) die besten Freunde. Obwohl die beiden Kumpel auf unterschiedlichen Seite des Gesetzes stehen, verbindet sie auch viele Jahre später noch immer eine enge Freundschaft. Mac will seinen letzten großen Deal durchziehen und danach endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Als der ehrgeizige DEA-Agent Hal Maguire (J.T. Walsh) von dem geplanten Coup mit dem mexikanischen Drogenbaron Carlos (Raul Julia) erfährt, dem er schon seit einiger Zeit auf den Fersen ist, lockt er Mac geschickt in die Falle. Nick muss sich entscheiden: Schlägt er sich auf die Seite seines alten Freundes oder lässt er Mac in den Hinterhalt des Drogenfahnders tappen? Obendrein konkurrieren die beiden Kumpel um die Gunst der schönen Restaurantbesitzerin Jo Ann Vallenari (Michelle Pfeiffer), wodurch ihre Freundschaft zusätzlich auf eine harte Probe gestellt wird...

    Trailer

    Tequila Sunrise - Eine gefährliche Mischung Trailer OV 1:33
    Tequila Sunrise - Eine gefährliche Mischung Trailer OV
    1.223 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zum Entdecken: 30 vergessene Filme der 80er Jahre
    News - Bestenlisten
    Sonntag, 30. April 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mel Gibson
    Rolle: Dale 'Mac' McKussic
    Michelle Pfeiffer
    Rolle: Jo Ann Vallenari
    Kurt Russell
    Rolle: Det. Lt. Nicholas 'Nick' Frescia
    Raúl Julia
    Rolle: Carlos / Comandante Xavier Escalante

    User-Kritiken

    schonwer
    schonwer

    1.204 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2016
    "Tequila Sunrise" ist ein solider Film aber mehr nicht. Hauptsächlich durch seine drei Hauptdarsteller Mel Gibson, Michelle Pfeiffer und Kurt Russel sehenswert aber leider ist das Hauptproblem, dass der Film einfach nicht fesselt. Die erste Stunde zieht sich stark, dafür ist die zweite Hälfte besser - trotzdem ist der Film am Ende dann doch etwas langweilig gewesen. Es fehlt an emotionaler Tiefe und an Spannung. Da gibt es bessere ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.379 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ich glaube mit der Besetzung der Hauptdarsteller könnte man auch heute noch Punkten: Kurt Russel, Michelle Pfeiffer und Mel Gibson ziehen immer noch. Allerdings wärs wohl heute mehr der Skandal dass sich Kamerad Gibson mal wieder in einen Film wagt. Mit Gibson habe ich ohnehin kein Problem, mehr mit der Synchro: wieder mal so ein alter Film bei dem ein bekannter Darsteller seine heute fest stehende Stimme noch nicht hatte, in diesem Film trifft ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 23 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1988, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1988.

    Back to Top