Mein Konto
    Eine total, total verrückte Welt
     Eine total, total verrückte Welt
    19. Dezember 1963 Im Kino | 2 Std. 39 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
    Regie: Stanley Kramer
    |
    Drehbuch: William Rose, Tania Rose
    Besetzung: Spencer Tracy, Milton Berle, Sid Caesar
    Originaltitel: It's a Mad Mad Mad Mad World
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach 15 Jahren wird "Smiler" Grogan (Jimmy Durante) aus dem Gefängnis entlassen. Bei seinem letzten Überfall hat er stolze 350.000 US-Dollar erbeutet und in einem sicheren Versteck im kalifornischen Naturpark Santa Rosita deponiert. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat, will er nun endlich die Früchte seiner Arbeit ernten und das Leben genießen. Doch mit seinem halsbrecherischen Fahrstil kommt er nicht weit: Auf einer kurvenreichen Straße verliert Grogan die Kontrolle über sein Auto und stürzt einen Abhang hinunter. Die herbeieilenden Autofahrer, die den Unfall beobachtet haben und helfen wollen, können nichts mehr für ihn tun. Mit seinem letzten Atemzug beschreibt der sterbende Grogan den Ort, wo er damals die Beute versteckt hat. Eine spannende, turbulente Suche nach dem Schatz des Verstorbenen beginnt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Eine total, total verrückte Welt Trailer OV 3:18
    Eine total, total verrückte Welt Trailer OV
    3.203 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)…
    Freitag, 13. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Spencer Tracy
    Rolle: Capt. T. G. Culpepper
    Milton Berle
    Rolle: J. Russell Finch
    Sid Caesar
    Rolle: Melville Crump
    Buddy Hackett
    Rolle: Benjy Benjamin

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 5. März 2021
    Sehr witziges altes Road-movie, mit vielen bekannten Gesichtern ( von damals ) .
    Rasante Komödie mit toller Bildqualität und etwas abenteuerfeeling .
    Ich könnte mich jedes mal Tot lachen !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 9 400 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1963, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1963.

    Back to Top