Mein Konto
    Punch-Drunk Love
     Punch-Drunk Love
    17. April 2003 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Paul Thomas Anderson
    |
    Drehbuch: Paul Thomas Anderson
    Besetzung: Adam Sandler, Emily Watson, Philip Seymour Hoffman
    User-Wertung
    3,6 64 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der aufstrebende Geschäftsmann Barry Egan (Adam Sandler) hat eine kleine Firma im San Fernando Valley und hat durch seine sieben Schwestern eine etwas gestörte Beziehung zu Frauen. In einsamen Stunden sucht er Zuflucht bei einer Telefonsexhotline, wo er aber lieber über Nebensächlichkeiten als über die eigentliche Sache redet. Der vertrauensselige Barry gibt am Telefon freigiebig all seine persönlichen Daten und sogar seine Kreditkartennummer preis, was prompt in einem kruden Erpressungsversuch mündet. Der schüchterne Junggeselle steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch, als er auf die mysteriöse Lena Leonard (Emily Watson) trifft und sich Hals über Kopf verliebt. Dank der Bonus-Meilen seiner gesammelten Pudding-Coupons kann er ihr nach Hawaii folgen. Doch seine Neigung zu unkontrollierten Wutausbrüchen kommt ihm dabei immer wieder in die Quere...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Punch-Drunk Love
    Von Carsten Baumgardt
    Die Gegensätze könnten größer nicht sein. Ein Film von Regie-Virtuose Paul Thomas Anderson mit Tiefflug-Komiker Adam Sandler, dem Schrecken aller Kritiker? Wie passt das zusammen? Allen Befürchtungen zum Trotz: sehr gut. Andersons skurril-schräge Liebesgeschichte „Punk-Drunk Love“ ist ambitioniert und komisch, traurig und heiter zugleich. Und Überraschung: Sandler kann tatsächlich ernsthaft schauspielern, wenn ihn der richtige Regisseur unter seine Fittiche nimmt. Irgendwo im Großraum Los Angeles: Der schüchterne Barry Egan (Adam Sandler) leitet eine kleine Firma, die in einer Lagerhalle im San Fernando Valley untergekommen ist. Seine sieben Schwestern machen dem Simpel das Leben nicht gerade leicht. Wenn eine nach der anderen innerhalb weniger Minuten anruft, um sicher zu gehen, dass Barry bei einer Party erscheint, wird deutlich, warum er so furchtbar verkrampft und zurückhaltend ist.

    Trailer

    Punch-Drunk Love Trailer OV 2:22
    Punch-Drunk Love Trailer OV
    4.453 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
    News - Im Kino
    „Minority Report“, „City Of God“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“, „Infernal Affairs“... Was meint ihr: Wird 2017 da…
    Freitag, 13. Oktober 2017
    Die 30 absurdesten Raubkopien der Welt
    News - Reportagen
    „Drive“ trifft „Alarm für Cobra 11“ war erst der Anfang! Wir präsentieren euch 30 weitere haarsträubende und zwerchfellerschütternde…
    Freitag, 1. Mai 2015
    Die 25 besten Filme des angebrochenen Jahrtausends
    News - Bestenlisten
    Welches sind die besten Filme der letzten 15 Jahre? Die Seite „They Shoot Pictures Don’t They“ hat sich der Frage angenommen…
    Freitag, 6. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Barry Egan
    Emily Watson
    Rolle: Lena Leonard
    Philip Seymour Hoffman
    Rolle: Dean Trumbell
    Luis Guzmán
    Rolle: Lance

    User-Kritiken

    RafaelU
    RafaelU

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich habe schon viele Adam Sndler-Filme gesehen und ihn einfach als talentlosen Schauspieler der sowieso nur Komödien spielen kann abgestempelt. Aber der Film beweist das Gegenteil.
    kleiner luk
    kleiner luk

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. März 2015
    Ein Mann mit sieben Schwestern hat es mitunter nicht leicht. WIE schwer er es haben kann, wird von Paul Thomas Anderson wunderbar in einer mal heiteren, mal ernsteren, aber immer kuriosen Geschichte dargelegt. Verkörpert wird der zu Wutausbrüchen und unsicherem Verhalten tendierende Hauptcharakter von Adam Sandler, und das grandios! Man kauft ihm den gestörten Charakter, der sich im Laufe der Handlung angesichts einer neuen Liebe zu bessern ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2015
    insgesamt etwas anstrengend: Die Story, der Soundtrack, die meisten Rollen. Die Charakterisierung der männlichen Hauptrolle als meist überforderter und oft auch schlecht behandelter Kleinunternehmer, der sich oft nicht anders zu helfen weiß als auszurasten fand ich interessant. Die Liebesgeschichte war für mich nicht nachvollziehbar.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ich habe schon einige kritiken in mehreren foren über den film gelesen. ich entschloss mich mit einer guten freundin diesen film zuschauen. die story war garnichtmal so schlecht erzählt. mit voller spannung und hohen erwartungen betrachteten wir den film. anfangs war es sehr kurios, denn, man brauchte zeit sich mit den film anzufreunden. die musik im hintergrund machte mich irgendwie raschelig, aber man weiß, dass es in verbidnung mit der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top