Mein Konto
    Schrei nach Freiheit
     Schrei nach Freiheit
    25. Februar 1988 Im Kino | 2 Std. 37 Min. | Drama
    Regie: Richard Attenborough
    |
    Drehbuch: John Briley
    Besetzung: Kevin Kline, Penelope Wilton, Denzel Washington
    Originaltitel: Cry Freedom
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der weiße südafrikanische Journalist Donald Woods (Kevin Kline) bekommt aufgrund seiner Beziehung zu dem schwarzen Bürgerrechtler Steve Biko (Denzel Washington) Schwierigkeiten. Nachdem Biko im Polizeigewahrsam verstorben ist, weil die Ordnungskräfte mit großer Brutalität gegen ihn vorgegangen sind und in höchst fahrlässiger Weise ärztliche Hilfeleistungen verschleppt haben, möchte Woods damit an die Öffentlichkeit gehen. Sein Reiseziel sind die Vereinigten Staaten von Amerika, wo er glaubt, ein nennenswertes Publikum erreichen zu können. Aber die südafrikanischen Behörden lassen es erst gar nicht so weit kommen. Um Woods daran zu hindern, seine Sicht der Dinge zu verbreiten, lassen sie ihn nicht ausreisen. Zusätzlich bekommt der Journalist die Repressalien des Apartheidregimes zu spüren, sodass er daran denkt, zu fliehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Schrei nach Freiheit
    Schrei nach Freiheit (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Schrei nach Freiheit Trailer OV 2:42
    Schrei nach Freiheit Trailer OV
    1.155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Kline
    Rolle: Donald Woods
    Penelope Wilton
    Rolle: Wendy Woods
    Denzel Washington
    Rolle: Steve Biko
    John Hargreaves
    Rolle: Bruce

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 29 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1987.

    Back to Top