Mein Konto
    Leben oder so ähnlich
     Leben oder so ähnlich
    10. April 2003 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Stephen Herek
    |
    Drehbuch: John Scott Shepherd, Dana Stevens
    Besetzung: Angelina Jolie, Edward Burns, Tony Shalhoub
    Originaltitel: Life or something like it
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Kind hatte Lanie Kerrigan (Angelina Jolie) es nicht leicht: sie war mollig, unbeliebt und mit sich selbst nicht zufrieden. Nun führt sie das perfekte Leben, sie ist eine erfolgreiche und attraktive Fernsehreporterin und mit einem Baseballstar (Christian Kane) verlobt. Auf der Suche nach einer neuen Story für ihre Sendung trifft sie jedoch auf einen skurrilen Obdachlosen, der sich selbst „Prophet Jack“ (Tony Shalhoub) nennt und angeblich in die Zukunft blicken kann. Während des Interviews prophezeit er ihr, dass sie nur noch eine Woche zu leben habe. Zunächst nimmt Lanie diese Prophezeiungen nicht ernst, doch als sich auch andere seiner Aussagen erfüllen, beginnt sie die ganze Oberflächlichkeit ihres Daseins zu hinterfragen. Sie macht sich auf Suche nach dem wirklichen Sinn des Lebens, die sie, trotz diverser Hindernisse, in die Arme ihres engen Kollegen Pete (Edward Burns) führt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Leben oder so ähnlich
    Von Jürgen Armbruster
    2003 könnte das Jahr der romantischen Komödien werden. Nach „My Big Fat Greek Wedding" und „Ein Chef zum Verlieben" steht schon der nächste Titel in den Startlöchern: „Leben oder so ähnlich“ („Life Or Something Like It“). Handelt es sich dabei nur um einen Trittbrettfahrer, der auch ein Stück vom großen Kuchen abhaben möchte? Glücklicherweise nicht. Stephen Herek liefert hier einen äußerst herzerwärmenden Film ab, dem es gelingt, aus der grauen Masse hervor zu stechen. „Leben oder so ähnlich“ beginnt für einen Titel diese Genres äußerst unkonventionell mit dem Tod der Protagonistin Lanie Karrigan (Angelina Jolie) auf offener Straße und der aus dem Off gestellten Frage, was man an seinem Leben ändern würde, wenn man wüsste, dass man nur noch eine Woche zu Leben habe. Doch bleiben wir der Einfachkeit halber in der chronologisch korrekten Folge der Dinge. Lanie hatte als Kind kein leichtes

    Trailer

    Leben oder so ähnlich Trailer OV 2:22
    Leben oder so ähnlich Trailer OV
    2.695 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Angelina Jolie
    Rolle: Lanie Kerrigan
    Edward Burns
    Rolle: Pete Scanlon
    Tony Shalhoub
    Rolle: Prophet Jack
    Christian Kane
    Rolle: Cal Cooper

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ... ein nicht wirklich aussagekräftiger Titel und eine eher langweilige "Vorgeschichte" vergisst man im Laufe des Films recht schnell... Die Geschichte ansich ist bekannt: Frau findet duch Horrorbotschaft wieder zu ihren eigentlichen Selbst... Ein fast Tod gedrehtes Thema will man meinen - nicht in diesen Film... Vom eingebildeten Designerhäschen zum ausgeflippten Lebensversteher - begleitet vom Rolling Stones Klassiker Satisfaction ein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top