Auf den ersten Blick
    Deine Meinung zu Auf den ersten Blick ?

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Hach, ist das schön traurig. Eine wunderschöne Geschichte die eine schmalzige Love-Story geschickt mit einem Behindertendrama verknüpft und daraus einen 1a Film für Frauen machen und den totalen Killer für Jungs, vor allem in Szenen wie der wo Virgil gerade sehen kann und Amy sich das erste Mal vor ihm auszieht und er haucht „Aha – so sieht also Schönheit aus!“ Aber trotzdem, schlecht ist der Film nicht, zumal er damit absolut überrascht wie Megaekel Val Kilmer es schafft den lebensfrohen Blinden mit Herz und Seele zu verkörpern während Oscarpreisträgerin Mira Sorvino eigentlich nur der Part als emsig bemühte Frau bleibt die zwar alles gut meint, aber es eben damit alles schlimmer macht. Riesen Bonus ist aber „Birdcage“ Star Nathan Lane als abgedrehter Therapeuth. Machen wir uns nichts vor: für Jungs die den Film mit weiblicher Gesellschaft durchstehen müssen ist er erträglich aber leider eine Spur zu lang, Mädchen werden mit parat liegenden Taschentücher beherzt mitfiebern und falls der männliche Part nachher jammert „Ach, alles übertrieben“ kann sie ihm entgegenschleudern „Pah, fußt auf der Realität!“ – tuts echt!Fazit: Sympathische Love-Story und ernstes Behindertendrama gemixt, ergibt einen nicht ganz stimmigen, aber mögenswerten und schön traurigen Film!