Mein Konto
    Out of Rosenheim
     Out of Rosenheim
    12. November 1987 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Drama
    Wiederaufführungstermin 5. Juli 2018
    Regie: Percy Adlon
    |
    Drehbuch: Eleonore Adlon, Percy Adlon
    Besetzung: Marianne Sägebrecht, CCH Pounder, Jack Palance
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 21 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    So hatte sich Jasmin Münchgstettner (Marianne Sägebrecht) ihren Urlaub im sonnigen Kalifornien nicht vorgestellt. Wortlos steigt die gefrustete Ehefrau nach einem Streit mit ihrem Mann (Hans Stadlbauer) aus dem Auto, schnappt sich einen der Koffer und bahnt sich fortan auf eigene Faust den Weg durch die sengende Hitze. Am Ende ihrer Kräfte stößt sie schließlich auf das von Brenda (CCH Pounder) geführte Motel namens "Bagdad Café" und nimmt sich dort ein Zimmer. Als Jasmin ihren Koffer öffnet, erlebt sie jedoch eine unangenehme Überraschung: Es ist der Koffer ihres Mannes. Die seltsame Kleidung verstärkt Brendas misstrauische Grundhaltung ihr gegenüber noch weiter. Brenda hat selbst mit ihrem Mann zu kämpfen und muss sich nebenbei auch noch praktisch alleine um ihre Familie kümmern. Durch ehrliche Kommunikation finden Jasmin und Brenda jedoch immer mehr zueinander und auch das Café erlebt eine ungeahnte Blütezeit. Als Jasmins Visum jedoch abzulaufen droht, tritt der ortsansässige Sheriff auf den Plan und scheint dem Idyll ein jähes Ende zu setzen ...

    Trailer

    Out of Rosenheim Trailer DF 1:56
    Out of Rosenheim Trailer DF
    959 Wiedergaben
    Out of Rosenheim Trailer (2) DF 1:51
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    News - Im Kino
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen.…
    Mittwoch, 13. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marianne Sägebrecht
    Rolle: Jasmin Münchgstettner
    CCH Pounder
    Rolle: Brenda
    Jack Palance
    Rolle: Rudi Cox
    Christine Kaufmann
    Rolle: Debby

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.481 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Wieder mal ein Film den ich selber seit bestimmt 20 Jahren vom Namen her kenne ohne dass ich ihn selbst je gesehen habe – kam daher dass Marianne Segebrecht nach diesem Film ein paar Mal in US Filmen auftrat und mir somit in „Der Rosenkrieg“ begegnete. Und obwohl dieser Film wohl alles in allem recht erfolgreich war, mir erschließt sich das relativ wenig. Insbesondere der Anfang ist so absurd und übertrieben geschnitten das ich dachte ich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, BRD
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 05/07/2018
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1987.

    Back to Top