Mein Konto
    Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
     Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
    9. Dezember 1993 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie
    Regie: Mel Brooks
    |
    Drehbuch: Mel Brooks, J. David Shapiro
    Besetzung: Cary Elwes, Richard Lewis, Roger Rees
    Originaltitel: Robin Hood, Men in Tights
    User-Wertung
    3,7 77 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Robin von Loxley (Cary Elwes) wird bei den Kreuzzügen unter König Richards (Patrick Stewart) Fahne gefangen genommen und ins Verlies gesperrt. Mit Hilfe eines arabischen Mitgefangenen namens El Niesreiz (Isaac Hayes) gelingt ihm die Flucht. Beim Abschied verspricht er ihm, sich um dessen Sohn Hatschi (David Chappelle) zu kümmern, der sich zur als Austauschstudent in England aufhält. Während König Richard auf den Kreuzzügen war, hat sich dessen Bruder, der kaltherzige Prinz John (Richard Lewis) selber zum Alleinherrscher über England ernannt. Mit Unterstützung des skrupellosen Sheriffs von Nuttingham (Roger Rees) unterdrückt er das arme Volk und beutet es nach Strich und Faden aus. Als Robin zu seinem Schloss zurück kehrt, erfährt von Blinzler (Mark Blankfield), dass seine Eltern gestorben sind. Gemeinsam mit Little John (Eric Allan Kramer) und Will (Matthew Porretta) stellt er sich den reichen Emporkömmlingen.

    Trailer

    Robin Hood - Helden in Strumpfhosen Trailer DF 1:27
    Robin Hood - Helden in Strumpfhosen Trailer DF
    3.248 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original) 5:41
    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original)
    6.170 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich… Jigsaws erstes Opfer Cary Elwes?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 28. Oktober 2017
    101 Cameo-Auftritte, die man kennen sollte
    News - Reportagen
    Kurze Gastauftritte von Stars und Regisseuren nennt man im Fachjargon „Cameos". In unserem Special präsentieren wir euch…
    Freitag, 17. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cary Elwes
    Rolle: Robin Hood
    Richard Lewis
    Rolle: Prince John
    Roger Rees
    Rolle: Sheriff of Rottingham
    Amy Yasbeck
    Rolle: Marian

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.653 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Leider etwas zu spät: Mel Brooks hatte seine große Zeit in den siebziger und achtziger Jahren und war damals wohl der absolute Hit – diese Robin Hood Verlade wäre damals wahrscheinlich auch ein großer Brüller gewesen. Zu der Zeit als sie kam und auch heute kann man sie leider nur noch als eine Blödelei nehmen, nicht besonders ernst zu nehmen und von Grund auf nicht versaut oder eklig sondern durch und durch harmlos. Brooks selber ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    148 Follower 1.142 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Mel Brooks hat mal wieder eine sehr lustige Parodie gemacht. Diese Art von Robin Hood, ist vom Anfang bis zum Ende extrem lustig und unterhaltsam.
    Einfach wieder ein Meisterwerk der Parodie .
    Kann ich nur empfehlen.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1993.

    Back to Top