Mein Konto
    Der ungeratene Sohn
    Der ungeratene Sohn
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Claude Sautet
    |
    Drehbuch: Claude Sautet, Daniel Biasini
    Besetzung: Patrick Dewaere, Yves Robert, Brigitte Fossey
    Originaltitel: Un mauvais fils
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fünf Jahre verbrachte der junge Franzose Bruno Calgagni (Patrick Dewaere) in einem amerikanischen Gefängnis. Aufgrund von Drogenmissbrauch- und Handels landete er für diese lange Zeit hinter Gittern und hatte damit eine ausgedehnte Phase, um über sein Leben nachzudenken. Nun kommt Bruno zurück in sein Heimat-Städtchen nach Frankreich. Er möchte hier ein neues Leben starten, mit neuem Job und ganz neuer Hoffnung. Dort kommt er für das Erste bei seinem Vater Rene (Yves Robert) unter und am Anfang scheint alles wie früher zu sein, doch schnell merken alle Beteiligten, dass etwas anders ist. Bruno fällt es nach seiner langen Abstinenz schwer, große Gefühle zu den Personen in seinem Umfeld aufzubauen, die Personen, die ihm früher so vertraut waren. Seine Vergangenheit belastete nicht nur ihn, sondern auch seine Vertrauten und all sein Handeln hatte nicht nur Auswirkungen auf ihn, das muss er jetzt erkennen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Dewaere
    Rolle: Bruno Calgagni
    Yves Robert
    Rolle: René Calgagni
    Brigitte Fossey
    Rolle: Catherine

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1980.

    Back to Top