Unverfälschter Live-Gesang als Besonderheit des Films
Normalerweise wird der Filmsoundtrack für ein Musical bereits einige Monate im Voraus aufgenommen und die Schauspieler singen dann Playback während des Films. Bei "Les Misérables" wurde dies aber nicht gemacht. Stattdessen wurde jeder Song live am Set aufgenommen, um die Spontaneität der Auftritte einfangen zu können. Diese Vorgehensweise von Regisseur Tom Hooper wurde von den Darstellern und auch vom Produzenten gelobt. Dadurch wurde es den Scha
Mehr erfahren
Zahlreiche Bühnenstars im Film dabei
Viele Statistenrollen wurden den Stars aus den berühmten Bühnenproduktionen von "Les Miz" gegeben, insbesondere den Darstellern vom West End. Unter anderem erhielten die folgenden Personen einen Kurzauftritt im Film: Kerry Ellis, Hadley Fraser, Katie Hall, Nancy Sullivan, Gina Beck, Robyn North, Fra Fee, Alistair Brammer, Killian Donnelly, Linzi Hateley, Caroline Sheen, Katy Secombe, Chris Key, Gemma Wardle sowie Alexia Khadime.
Lange Wartezeit für Cameron Mackintosh
Filmproduzent Cameron Mackintosh, der auch das ursprüngliche Bühnenmusical in England produzierte, wollte bereits seit den frühen Neunzigern einen Film zu "Les Misérables" machen.