Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Silkwood
     Silkwood
    6. April 1984 / 2 Std. 11 Min. / Drama, Biografie, Thriller
    Regie: Mike Nichols
    Drehbuch: Alice Arlen, Nora Ephron
    Besetzung: Meryl Streep, Kurt Russell, Cher
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Karen Silkwood (Meryl Streep) arbeitet wie ihr Freund Drew Stephens (Kurt Russell) und ihre Freundin Dolly Peliker (Cher) in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontrolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stößt sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung und Karen wittert, dass sie ein Bauernopfer für den Profit geworden ist. Sie hat nur noch eine Chance - der Weg an die Öffentlichkeit, doch genau das will die Konzernleitung um jeden Preis verhindern...
    Silkwood Trailer OV 2:09
    Silkwood Trailer OV
    582 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meryl Streep
    Rolle: Karen Silkwood
    Kurt Russell
    Rolle: Drew Stephens
    Cher
    Rolle: Dolly Pelliker
    Will Patton
    Rolle: Joe
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top