Mein Konto
    Scaramouche - Der Mann mit der Maske
     Scaramouche - Der Mann mit der Maske
    28. Dezember 1952 Im Kino / 1 Std. 56 Min. / Abenteuer, Romanze
    Regie: George Sidney
    Drehbuch: Ronald Millar, George Froeschel
    Besetzung: Stewart Granger, Janet Leigh, Eleanor Parker
    Originaltitel: Scaramouche
    User-Wertung
    3,5 2 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    André Moreau (Stewart Granger) ist der uneheliche Sohn eines Landadligen. Als er erfährt, dass sein unbekannter Vater ihn nicht länger finanziell unterstützen will, macht er sich auf die Suche nach ihm. Dabei begegnet er der jungen Aline de Gavrillac (Janet Leigh), in die er sich augenblicklich verliebt. Im Glauben sie sei seine Schwester, erkennt André jedoch, dass er nie mit ihr zusammen sein kann. Als er im weiteren Verlauf der Reise dem Marquis de Maynes (Mel Ferrer), einem Cousin und Günstling der Königin begegnet, wird sein bester Freund Philippe de Valmorin (Richard Anderson) in einem Fechtduell regelrecht hingerichtet. Dem kampfunerfahrenen Moreau gelingt es zwar zu fliehen, aber er schwört Rache. Er kommt bei einer Gruppe von Gauklern unter und tritt von nun an in der Rolle des maskierten Schauspielers „Scaramouche“ auf. Während er bei dem fahrenden Volk Fechtunterricht nimmt, wartet er nicht nur auf die Möglichkeit seine wahre Herkunft herauszufinden, sondern auch Phillipe zu rächen.

    Trailer

    Scaramouche - Der Mann mit der Maske Trailer OV 3:33
    Scaramouche - Der Mann mit der Maske Trailer OV
    500 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stewart Granger
    Rolle: Andre Moreau
    Janet Leigh
    Rolle: Aline de Gavrillac
    Eleanor Parker
    Rolle: Lenore
    Mel Ferrer
    Rolle: Noel, Marquis de Maynes
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    chagall1985
    chagall1985

    User folgen 14 Follower Lies die 91 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 20. August 2014
    Neben Ivanhoe- Der Schwarze Ritter, Des Königs Admiral und El Dorado wohl der Film den ich am häufigstem in meinem Leben gesehen habe.
    Ich bin zu einer sachlichen Kritik gar nicht fähig, da ich den Film so liebe......
    Aber als Argumente zum schauen:
    Tolle Ausstattung, Leidenschaft, schöne Sprache, lustig, tragisch und mit dem längsten und bestem Fechtduell der Kinogeschichte.....
    Ecki ..
    Ecki ..

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2019
    Wenn ich so sehe, was alles auf Blu ray gepresst wird, dann frag ich mich, warum so echte Klassiker wie "Des Königs Admiral und dieser hier nicht den Weg auf die Scheibe finden. Kann mich mit der Kritik nur anschließen: Ein geiler Film mit einem wirklich geilem Fechtfinale im Scharm der 50er Jahre, hervorragend synchronisiert. :-)
    2 User-Kritiken

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3,5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top