Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly
     Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly
    25. März 2004 auf DVD / Historie, Western
    Regie: Gregor Jordan
    Drehbuch: John Michael McDonagh, Robert Drewe
    Besetzung: Heath Ledger, Orlando Bloom, Geoffrey Rush
    Originaltitel: Ned Kelly
    Im Stream
    User-Wertung
    3,2 10 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Ned Kelly war ein Straßenräuber in Australien. Auf seinem Leben basiert der Roman "Our Sunshine" von Robert Drewe, der als Vorlage für "Gesetzlos" diente.
    Nachdem Ned Kelly (Heath Ledger) 1878 in Melbourne einen Polizisten erschossen hat, der seinen Bruder Dan (Laurence Kinlan) festnehmen wollte, sind die beiden auf der Flucht. Die Gesetzlosen rauben zusammen mit zwei weiteren Männern (darunter Orlando Bloom) eine Bank nach der anderen aus. Bald planen sie einen großen Coup, innerhalb von drei Tagen wollen sie eine Bank leerräumen und dann die Stadt besetzen, um dort auf einen angekündigten Zug zu warten. Doch jemand warnt den Zugführer und die Polizei - es kommt zum Showdown mit Hauptmann Hare (Geoffrey Rush). Werden die beiden Brüder den Kampf gemeinsam durchstehen, oder werden sie auseinandergerissen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly Trailer OV 2:01
    Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly Trailer OV
    2326 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heath Ledger
    Rolle: Ned Kelly
    Orlando Bloom
    Rolle: Joe Byrne
    Geoffrey Rush
    Rolle: Francis Hare
    Naomi Watts
    Rolle: Julia Cook
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    User folgen 17 Follower Lies die 158 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    Historisch akurate Geschichte des australischen Bushrangers Ned Kelly, der bis heute als Freiheitskämpfer verehrt wird. Gelungen sind die Darstellung der Lebensumstände der australischen Siedler und die unaufgeregten, gewöhnlichen Szenen. Der Score fällt arg pathetisch aus und verleiht dem Film eine unnötige Gravität.
    papa
    papa

    User folgen 64 Follower Lies die 319 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2015
    Was die Bildsprache und die Dialoge angeht, bewegen wir uns hier schon auf Fernsehfilmniveau. Leider schafft es der Film nicht, die Figur "Ned Kelly" einem näher zu bringen. Im Wesentlichen bin ich nach dem Film genauso schlau wie zuvor. Mit dem Unterschied, dass ich umso weniger verstehe, weshalb er als australischer Robin Hood gilt. Hat er je von den Reichen genommen und den Armen gegeben? Das muss mir entgangen sein. Schauspielerisch jedoch ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Australien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top