Mein Konto
    Thomas Crown ist nicht zu fassen
     Thomas Crown ist nicht zu fassen
    18. Oktober 1968 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Romanze, Thriller
    Regie: Norman Jewison
    |
    Drehbuch: Alan Trustman
    Besetzung: Steve McQueen, Faye Dunaway, Paul Burke
    Originaltitel: The Thomas Crown Affair
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 17 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Darum geht es: Nach einem spektakulären Bankraub gerät der respektvolle Geschäftsmann Thomas Crown (Steve McQueen) in Verdacht, für den Überfall verantwortlich zu sein. Davon ist zumindest die Versicherungsagentin Vicki Anderson (Faye Dunaway) überzeugt - und soll Recht behalten. Crown ist sein Luxusleben zwischen Polo und Pool schlicht zu fad, es dürstet ihn nach Abwechslung. Nun, die soll er bekommen. Anderson heftet sich an seine Fersen und versucht alles, um ihm ein Schuldgeständnis abzuringen. Doch Thomas Crown ist nicht so leicht zu fassen, und Anderson entwickelt schon bald Gefühle für den Gentleman-Ganoven. Schnell entwickelt sich ein aufregendes Liebesspiel...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Thomas Crown ist nicht zu fassen
    Von Stefan Ludwig
    Und wieder einmal heißt es: Nichts ist besser als das Original. „Thomas Crown ist nichts zu fassen“ schafft es so spielend wie sein Hauptcharakter, sich vom Remake Die Thomas Crown Affäre (1999) mit Pierce Brosnan abzusetzen. Norman Jewison inszenierte den spannenden Thriller 1968 und ließ dabei manch heutigen Film technisch alt aussehen. Wie er das schafft? Mit den vielleicht gelungensten Splitscreenszenen, die es je auf die große Leinwand schafften. Ungemein stilvoll spielt dabei die eigens für den Film komponierte Musik, zu der die Endfassung extra zurechtgeschnitten wurde.Thomas Crown (Steve McQueen) ist steinreich. Er verbringt seine Zeit mit allerlei sündteuren Hobbys wie Segelfliegen, Polo und Golf. Doch auch dieses Luxusleben ist ihm zu langweilig. Stattdessen entscheidet er sich, aus Jux und Dollerei eine Bank auszurauben. Perfekt plant er den Ablauf des Überfalls, die beteiligt

    Trailer

    Thomas Crown ist nicht zu fassen Trailer OV 2:01
    Thomas Crown ist nicht zu fassen Trailer OV
    2.922 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve McQueen
    Rolle: Thomas Crown
    Faye Dunaway
    Rolle: Vicky Anderson
    Paul Burke
    Rolle: Eddy Malone
    Jack Weston
    Rolle: Erwin Weaver

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2020
    Wahrscheinlich als Unterhaltungsfilm konzipiert - und dann wurde es Filmkunst! Lässt in dieser Zeit entstandene James Bond Filme sehr weit hinter sich. Origineller Plot, handwerklich perfekt gemacht mit definitiv allen Zutaten seiner Zeit (Kameraführung, Splitscreen und Musik). Alle Schauspieler agieren auf dem Punkt. So hochwertig kann Popcornkino von damals sein. Ein großes Kinovergnügen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. März 2011
    Steve McQueen in einer seiner besten Rollen. Splitscreen, 60er Jahre Design,
    Kult.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Diesen Film muss man einfach lieben. Geniale Story, geniale Darsteller (vor allem Steve McQueen) und wohl einer der besten Soundtracks der Filmgeschichte. Den Song "Windmills Of Your Mind" aus dem Vorspann hör ich auch immer wieder gern. Fazit: Ein Meisterwerk/Klassiker

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1968, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1968.

    Back to Top